1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Icon-Symbole und thumb.db

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von blackcat, 29.05.06.

  1. blackcat

    blackcat Gast

    Hallo,
    seitdem ich das letzte Apple Update geladen habe sieht meine Server-Darstellung anders aus. Ich sehe alle Bilder tif ect nur als Vorschau und in jedem Ordner befinden sich Icon und thumb Symbole, wenn ich auf diese gehe steht im Info-Fenster "ausführbare Unix-Datei"
    Quark-Dateien kann ich überhaupt nicht mehr öffnen. Auf meiner Platte ist aber alles normal. Genauso kann ich nicht mehr auf andere Rechner zugreifen und muß mich über benutzte Ordner über den Finder auf unseren Server einloggen anstatt wie normal über Netzwerk. Da passiert nämlich nix.
    Ich arbeite mit einem G5 OSX 10.4.6.
    Da sich die Firma die unseren Server verwaltet immer noch nicht gemeldet hat(trotz mehrerer Anrufe) wollte ich der Sache selbst mal hinterherforschen obwohl ich von Servern ect wenig bis 0 Ahnung habe.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran mein Problem liegen könnte?
    Vielen Dank!
     
  2. greifen Windows User auf die Ordner mit den Bildern zu?
    Windows speichert Vorschaubilder in der (als versteckt markierten) thumb.db (lässt sich über die Explorer Optionen abstellen).
     

Diese Seite empfehlen