• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icon-Symbole und thumb.db

  • Ersteller blackcat
  • Erstellt am

blackcat

Gast
Hallo,
seitdem ich das letzte Apple Update geladen habe sieht meine Server-Darstellung anders aus. Ich sehe alle Bilder tif ect nur als Vorschau und in jedem Ordner befinden sich Icon und thumb Symbole, wenn ich auf diese gehe steht im Info-Fenster "ausführbare Unix-Datei"
Quark-Dateien kann ich überhaupt nicht mehr öffnen. Auf meiner Platte ist aber alles normal. Genauso kann ich nicht mehr auf andere Rechner zugreifen und muß mich über benutzte Ordner über den Finder auf unseren Server einloggen anstatt wie normal über Netzwerk. Da passiert nämlich nix.
Ich arbeite mit einem G5 OSX 10.4.6.
Da sich die Firma die unseren Server verwaltet immer noch nicht gemeldet hat(trotz mehrerer Anrufe) wollte ich der Sache selbst mal hinterherforschen obwohl ich von Servern ect wenig bis 0 Ahnung habe.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran mein Problem liegen könnte?
Vielen Dank!
 

Sandal Tolk

Gast
greifen Windows User auf die Ordner mit den Bildern zu?
Windows speichert Vorschaubilder in der (als versteckt markierten) thumb.db (lässt sich über die Explorer Optionen abstellen).