• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icon springt einmal, Programm öffnet nicht!

Stoner

Gloster
Registriert
20.02.06
Beiträge
60
Hallo!

Ich hab mal "wieder" ein Problem.

Es kommt in letzter Zeit öfters vor, dass wenn ich auf ein Icon im Dock klicke oder allgemein ein Programm öffne das Icon einmal springt und dann das Programm nicht weiter öffnet.

Nach einem Neustart geht es wieder für ein paar Stunden, dann fängt es wieder an.

Ich habe schon den PRAM zurück gesetzt, Rechte repariert...

Ich bitte um Hilfe, denn das nervt ziemlich wenn man mal schnell was öffnen will und dann aber neu starten muss.o_O

PS: hab leider mit der Suche nichts gefunden (jaja ich weiß: Standardausrede), aber ich wusste nicht wirklich unter welchen Begriffen ich suchen sollte.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

tritt das Problem immer bei den gleichen Programmen auf?
Wenn ja, würde ich diese mal neu installieren.
Hast Du die Festplatte auch schon mal überprüft und gegebenenfalls repariert.? Das funktioniert mit Hilfe des FPD auf der Install DVD.

Viele Grüße

Timo
 

Stoner

Gloster
Registriert
20.02.06
Beiträge
60
Ja, es sind eigentlich ein paar Programme dabei die immer sind (Word 2004 zB) und welche die ständig wechseln.

Nein hab noch nicht die Festplatte überprüft.

Dieses Problem hatte ich schon einmal vor ein paar Monaten, da ist es aber wieder von selbst verschwunden.