1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon springt einmal, Programm öffnet nicht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stoner, 13.06.07.

  1. Stoner

    Stoner Gloster

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    60
    Hallo!

    Ich hab mal "wieder" ein Problem.

    Es kommt in letzter Zeit öfters vor, dass wenn ich auf ein Icon im Dock klicke oder allgemein ein Programm öffne das Icon einmal springt und dann das Programm nicht weiter öffnet.

    Nach einem Neustart geht es wieder für ein paar Stunden, dann fängt es wieder an.

    Ich habe schon den PRAM zurück gesetzt, Rechte repariert...

    Ich bitte um Hilfe, denn das nervt ziemlich wenn man mal schnell was öffnen will und dann aber neu starten muss.o_O

    PS: hab leider mit der Suche nichts gefunden (jaja ich weiß: Standardausrede), aber ich wusste nicht wirklich unter welchen Begriffen ich suchen sollte.
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    tritt das Problem immer bei den gleichen Programmen auf?
    Wenn ja, würde ich diese mal neu installieren.
    Hast Du die Festplatte auch schon mal überprüft und gegebenenfalls repariert.? Das funktioniert mit Hilfe des FPD auf der Install DVD.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Stoner

    Stoner Gloster

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    60
    Ja, es sind eigentlich ein paar Programme dabei die immer sind (Word 2004 zB) und welche die ständig wechseln.

    Nein hab noch nicht die Festplatte überprüft.

    Dieses Problem hatte ich schon einmal vor ein paar Monaten, da ist es aber wieder von selbst verschwunden.
     

Diese Seite empfehlen