• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Icon-Optik ;-)

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
OK ... ich gebe zu, ich bin in der Hinsicht was kniefieselig und es ist total unwichtig, aber ...
ich finde es gut, dass Apple mit der konsequenten Einführung der 2D- Symbol-Optik ihrer eigenen Icons sich tatsächlich auf pure Symbolik beschränkt.
Um so mehr nervt es mich, dass Apple trotz ihrer ansonsten restriktiven Politik in Hinsicht auf Anwender-Freiheit es zulässt, dass App-Entwickler/Anbieter ihre Icons als regelrechte kleine Gemälde oder extrem realistische Fotos gestalten und verwenden dürfen.

DAS ist nämlich im Hinblick auf die Idee einer einheitlichen Symbolik der Icons schlicht und ergreifend dämlich und sieht teilweise auch total dämlich aus.

Also ... wenn Ihr die Leutz schon gestalterisch einschränkt, dann macht es wenigstens logisch konsequent!!

1. Wen meinst Du mit "Ihr" in Deinem letzten Satz?
2. Warum schreist Du oder sind die zwei !-Zeichen ein Versehen?

Ich denke das war an Apple gerichtet oder an die Drittentwickler

Ja ... mit dem 'ihr' meinte ich natürlich die, die die Möglichkeiten von iOS bereitstellen oder eben einschränken, sprich: Apple!
Und schreien wird im web, soweit mir bekannt ist, nicht durch 2 müde Ausrufezeichen gekennzeichnet, sondern durch Grossbuchstaben :-)

Aber wie gesagt: beim im topic beschriebenem handelt es sich ja nicht um ein echtes Problem, sondern lediglich um ein individuell empfundenes Ärgerniss, wen es nicht juckt, muss es nicht interessieren ;-)