1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon oben rechts will nicht verschwinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von J0E, 22.03.10.

  1. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    Hallo!

    Es ist nur etwas kleines. Ich habe oben rechts bei meinem MacBook (wo auf der Akku, W-Lan, Zeit etc. angezeigt wird) ein Icon von einem Programm (personal backup x5) das nicht verschwinden will. Das Programm habe ich eigentlich gelöscht aber das Icon ist noch da.
    Wie bekomme ich das ganze weg?

    Grüsse,
    Joe
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Den Deinstaller benutzen
     
  3. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    Von dem Programm selber? Den find ich eben nicht, das ist ja das Problem.
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Versuch mal das Icon mit gedrückter cmd-Taste aus der Menüleiste zu ziehen und loszulassen. Wenn das nicht geht, könntest du es erneut runterladen und gucken ob ein Deinstaller dabei ist.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Irgendwo liegt ja das Icon - such einfach nach dem Namen des Programms.
    Mögliche Orte: Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeobjekte, Ordner LauncheAgents, LauncheDaemons in /Library oder auch in ~/Library, schau in Systemeinstellungen in der letzten Teile ob da noch ein Pref.Pane des Namens zu sehen ist (dann liegten noch REste im Pref.Panes-Ordner).
    Mit gedrückter Taste kann man nur Systemicons aus der Menüleiste ziehen.
     
  6. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    das thema ist zwar schon sehr alt aber:

    ich hab keinen der ordner gefunden. wo könnte ich noch nachschauen? will das icon endlich mal weghaben.
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann hast du nicht richtig gesucht. Die Anmeldeobjekte findest du in Systemeinstellungen /Benutzer.
    Die Launch-Ordner sind sowohl in deiner Library (~/Library) und auch / oder in der allgemeinen L. (/Library) - zumindest einer von beiden.
    du kannst auch EasyFind bemühen. Du suchst einfach nach "personal backup x5"
    Salome
     
  8. ullerus

    ullerus Alkmene

    Dabei seit:
    28.01.11
    Beiträge:
    31
    Ich würde empfehlen das Programm nochmal zu laden und dann in die Einstellungen von dem Prog. zu gehen. Da steht meistens was bezüglich dieser Icon (an/ausschalten usw.).... Habe letztens auch meine Icon-Bar aufgeräumt ;)
     
  9. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich greif das thema auch nochmal auf.

    ich hab Photoshop installiert und jetzt hab ich oben ein Adobe logo für updates oder so, aber weder in den einstellungen noch per cmd+wegziehen kann ich es entfernen.

    jemand eine idee?
     
  10. apfelfrischling

    apfelfrischling Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.359
    Hallo,

    ich habe zwar kein Photoshop, dieweil ich mir das leider nicht leisten kann ;)-aber: bist du sicher, dass das in den preferences nicht doch irgendwo einzustellen ist...?

    ...alternative Idee, so beim Stöbern gefunden, wobei ich nicht weiß, ob das auf dich zutrifft, mit der auftreten könnenden Lizenz-Fehlermeldung:
    http://www.tipps-tricks-kniffe.de/adobe-fehlermeldung-die-lizenzierung-fuer-dieses-projekt-funktioniert-nicht-mehr-beseitigen/
    ...sonst halt als vorbeugende Info, falls das mal erscheinen sollte.
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    liest du nicht mit, wenn du eine Frage hast?
    Nur die Systemicons kannst du aus dem Menü entfernen.
    Das UpdateIcon von Adobe entfernst du entweder, indem due es öffnest (oder wartest bis sich meldet und aufgeht), da solltest du oben rechts die Voreinstellungen finden.
    Oder du gräbst in /Library/Application Support/Adobe/OOBE/ nach PDApp/core. Anklicken, es öffnet sich der Adobe Application Manager (wie bei dem oben angegebenen Versuch: so habe ich das Icon eliminiert) und danach wie gehabt: Voreinstellungen öffnen, "Über neue Updates in der Menüleiste benachrichtigen" deaktivieren. Erledigt!
    Salome
    PS: /Library meint immer die Library auf oberster Ebene - also die, die für alle User zuständig ist.

    /Library/Application Support/Adobe/OOBE/PDApp/core
     

Diese Seite empfehlen