1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Icon nach Neustart woanders

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PatricsBruder, 15.06.07.

  1. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Hallo!
    Nach jeden Neustart ist mein icon der HD etwas weiter unten und weiter links.
    WIe kann ich das erreichen, dass das immer an der gleichen Stelle bleibt ?o_O
    Das erste zeigt den Desktop nach neustart
     

    Anhänge:

  2. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Hast du vielleicht das eingestellt ?
    [​IMG]
    ________________________________
    Alte Fälle müssen auch bearbeitet werden.
    ... also blättert zurück ... danke ;)
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Um die Suche ein wenig zu vereinfachen:

    Finder --> Menü "Darstellung" --> "Darstellungsoptionen einblenden"
     
  4. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    ^_^ naja ok lieb von dir, bin davon ausgegangen das er weiß wo es ist, weshalb ? Als ich meinen mac bekommen hab hats 30 sek gedauert dann hats ichs raus :)
     
  5. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Nein.

    P.S.: Ich habe schon ein paar Jahre Macs...
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Du hast also an der betreffende Stelle einen Haken gesetzt, und das Icon verschiebt sich trotzdem? o_O

    Die Icons auf dem Screenshot sehen nämlich wirklich so aus, als seien sie weder am Raster, noch nach Namen ausgerichtet.
     
  7. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Nein, kein Haken gesetzt ausser bei Vorschau zeigen.

    Die HD sollte immer am gleichen Ort sein, nicht wahr?
    Macht der Intel aber nicht....
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wie wäre es, wenn Du dann einen Haken bei "Am Raster ausrichten" setzt?? Dann werden die Icons fest am Raster ausgerichtet (wer hätte das gedacht :-D) und Dein Icon wird nicht mehr auf Wanderschaft gehen.
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hmm … ich tippe darauf, dass
    1) in der Ecke oben rechts nicht genug Platz ist : Also die beiden anderen Icons etwas tiefer platzieren … und
    2) die rechts platzierte Bezeichnung das HD-Icon zwingt, etwas nach links zu rutschen … sonst wäre sie ja ausserhalb des Bildschirms wie im zweiten Screenshot.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen