• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icon ist weg

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
hi,

ich habe ausversehen den icon neben dem papierkorb im dock gelöscht, also diese feder mit dem @ zeichen darauf um safari zu öffnen.
im papierkorb ist es nicht zu finden, kann mir jemand sagen wie ich es wieder ins dock bekomm!?

dank euch jetzt schon
pin
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ziehe dir einen Link aus der Adressleiste deines Webbrowsers (funktioniert zumindest mit Camino, Safari) an die entsprechende Stelle.

Der standardmäßig vorhandene Link zeigt wimre auf http://www.apple.com/de.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Welches Icon? Doch nicht ein Safari-Bookmark/Weblog, das du im Dock abgelegt hast?
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Einfach den in Safari eingeben und dann von oben aus der Leiste in den Dock ziehen.

Das kannst du mit allen Links machen.
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
@nick
diese feder mit dem @zeichen darauf. dieser icon war von anfang an neben dem papierkorb.
@alle
danke ich habs wieder:)

grüße
pin
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Nicht, dass es wichtig wäre, aber es interessiert mich gerade trotzdem: Wenn ich eine Internetadresse aus Safari ins Dock ziehe, funktioniert das so, wie oben beschrieben (also mit diesem »Feder«-Icon). Wenn ich die Adresse allerdings z. B. auf den Desktop ziehe, was ich manchmal mache, damit das Dock nicht so voll wird, bekommt man so ein »langweiliges« @-Icon. Weiß jemand, wie man da auch diese Feder hinzaubern kann? Rechter Mouseclick auf das Dock-Feder-Icon funktioniert leider nicht o_O Irgendwo muss doch diese Icon-Datei abgelegt sein, so dass ich die über Apfel-I rauskopieren und einfügen kann, oder?

Grüße,
Jan.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Macomat schrieb:
[…] Irgendwo muss doch diese Icon-Datei abgelegt sein, so dass ich die über Apfel-I rauskopieren und einfügen kann, oder?
Ja -- die liegt unter "/System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/url.png". Oder im Anhang …:
 

Anhänge

  • url.png
    url.png
    20,2 KB · Aufrufe: 180

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Sehr cool, danke. Nur noch kurz nachgefragt: Wie bekomme ich dann den schwarzen Hintergrund weg? (Bei mir liegt die Feder jetzt auf einem schwarzen Quadrat, sozusagen...)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Macomat schrieb:
Sehr cool, danke. Nur noch kurz nachgefragt: Wie bekomme ich dann den schwarzen Hintergrund weg? (Bei mir liegt die Feder jetzt auf einem schwarzen Quadrat, sozusagen...)
Ein Weg (geht bestimmt auch einfacher): Füge das Icon per Zwischenablage in den Icon Composer von Apple ein (liegt den Developer Tools bei), speichere es im icns-Format ab und ziehe diese icns-Datei auf IconDroplet.

Habe dir das Ergebnis noch mal als Anhang angefügt. Du kannst es im Finder per Kopieren und Einfügen auf jeden beliebigen Ordner/Datei übertragen.
 

Anhänge

  • Springfeder_Icon.zip
    20,7 KB · Aufrufe: 85

m00gy

Gast
Wenn Du das Iconändern nicht immer händisch bei jedem Link neu erledigen möchtest, dann empfehle ich Dir Candybar (http://www.iconfactory.com/cb_home.asp). Damit kannst Du das Standardicon für URL-Verknüpfungen (und nicht nur für die) ändern.

Auf der gleichen Website (http://www.iconfactory.com/) gibt es auch sofort einen Riesenschwung an neuen, frischen, abwechslungsreichen Icons. Vielleicht ist da ja auch noch was dabei für Dich...

Grüße,
m00gy
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Perfekt. Die Webseite ist cool. Vielen Dank auch fuer die zip-Datei mit dem Icon. Schoenes Wochenende noch.

Gruesse,
Jan.
 

Mehli

Granny Smith
Registriert
07.09.05
Beiträge
14
Tschuldigung @Macomat – war auf MOMOs Post bezogen; der ist aber jetzt gelöscht