• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

icon ist weg

  • Ersteller Ersteller pin
  • Erstellt am Erstellt am

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
hi,

ich habe ausversehen den icon neben dem papierkorb im dock gelöscht, also diese feder mit dem @ zeichen darauf um safari zu öffnen.
im papierkorb ist es nicht zu finden, kann mir jemand sagen wie ich es wieder ins dock bekomm!?

dank euch jetzt schon
pin
 
Ziehe dir einen Link aus der Adressleiste deines Webbrowsers (funktioniert zumindest mit Camino, Safari) an die entsprechende Stelle.

Der standardmäßig vorhandene Link zeigt wimre auf http://www.apple.com/de.
 
Welches Icon? Doch nicht ein Safari-Bookmark/Weblog, das du im Dock abgelegt hast?
 
Einfach den in Safari eingeben und dann von oben aus der Leiste in den Dock ziehen.

Das kannst du mit allen Links machen.
 
@nick
diese feder mit dem @zeichen darauf. dieser icon war von anfang an neben dem papierkorb.
@alle
danke ich habs wieder:-)

grüße
pin
 
Nicht, dass es wichtig wäre, aber es interessiert mich gerade trotzdem: Wenn ich eine Internetadresse aus Safari ins Dock ziehe, funktioniert das so, wie oben beschrieben (also mit diesem »Feder«-Icon). Wenn ich die Adresse allerdings z. B. auf den Desktop ziehe, was ich manchmal mache, damit das Dock nicht so voll wird, bekommt man so ein »langweiliges« @-Icon. Weiß jemand, wie man da auch diese Feder hinzaubern kann? Rechter Mouseclick auf das Dock-Feder-Icon funktioniert leider nicht :-/ Irgendwo muss doch diese Icon-Datei abgelegt sein, so dass ich die über Apfel-I rauskopieren und einfügen kann, oder?

Grüße,
Jan.
 
Macomat schrieb:
[…] Irgendwo muss doch diese Icon-Datei abgelegt sein, so dass ich die über Apfel-I rauskopieren und einfügen kann, oder?
Ja -- die liegt unter "/System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/url.png". Oder im Anhang …:
 

Anhänge

  • url.png
    url.png
    20,2 KB · Aufrufe: 180
Sehr cool, danke. Nur noch kurz nachgefragt: Wie bekomme ich dann den schwarzen Hintergrund weg? (Bei mir liegt die Feder jetzt auf einem schwarzen Quadrat, sozusagen...)
 
Macomat schrieb:
Sehr cool, danke. Nur noch kurz nachgefragt: Wie bekomme ich dann den schwarzen Hintergrund weg? (Bei mir liegt die Feder jetzt auf einem schwarzen Quadrat, sozusagen...)
Ein Weg (geht bestimmt auch einfacher): Füge das Icon per Zwischenablage in den Icon Composer von Apple ein (liegt den Developer Tools bei), speichere es im icns-Format ab und ziehe diese icns-Datei auf IconDroplet.

Habe dir das Ergebnis noch mal als Anhang angefügt. Du kannst es im Finder per Kopieren und Einfügen auf jeden beliebigen Ordner/Datei übertragen.
 

Anhänge

Wenn Du das Iconändern nicht immer händisch bei jedem Link neu erledigen möchtest, dann empfehle ich Dir Candybar (http://www.iconfactory.com/cb_home.asp). Damit kannst Du das Standardicon für URL-Verknüpfungen (und nicht nur für die) ändern.

Auf der gleichen Website (http://www.iconfactory.com/) gibt es auch sofort einen Riesenschwung an neuen, frischen, abwechslungsreichen Icons. Vielleicht ist da ja auch noch was dabei für Dich...

Grüße,
m00gy
 
Perfekt. Die Webseite ist cool. Vielen Dank auch fuer die zip-Datei mit dem Icon. Schoenes Wochenende noch.

Gruesse,
Jan.
 
Tschuldigung @Macomat – war auf MOMOs Post bezogen; der ist aber jetzt gelöscht