1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

icon ist weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pin, 01.07.06.

  1. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83
    hi,

    ich habe ausversehen den icon neben dem papierkorb im dock gelöscht, also diese feder mit dem @ zeichen darauf um safari zu öffnen.
    im papierkorb ist es nicht zu finden, kann mir jemand sagen wie ich es wieder ins dock bekomm!?

    dank euch jetzt schon
    pin
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ziehe dir einen Link aus der Adressleiste deines Webbrowsers (funktioniert zumindest mit Camino, Safari) an die entsprechende Stelle.

    Der standardmäßig vorhandene Link zeigt wimre auf http://www.apple.com/de.
     
  3. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Welches Icon? Doch nicht ein Safari-Bookmark/Weblog, das du im Dock abgelegt hast?
     
  4. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Einfach den in Safari eingeben und dann von oben aus der Leiste in den Dock ziehen.

    Das kannst du mit allen Links machen.
     
  5. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83
    @nick
    diese feder mit dem @zeichen darauf. dieser icon war von anfang an neben dem papierkorb.
    @alle
    danke ich habs wieder:)

    grüße
    pin
     
  6. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Nicht, dass es wichtig wäre, aber es interessiert mich gerade trotzdem: Wenn ich eine Internetadresse aus Safari ins Dock ziehe, funktioniert das so, wie oben beschrieben (also mit diesem »Feder«-Icon). Wenn ich die Adresse allerdings z. B. auf den Desktop ziehe, was ich manchmal mache, damit das Dock nicht so voll wird, bekommt man so ein »langweiliges« @-Icon. Weiß jemand, wie man da auch diese Feder hinzaubern kann? Rechter Mouseclick auf das Dock-Feder-Icon funktioniert leider nicht o_O Irgendwo muss doch diese Icon-Datei abgelegt sein, so dass ich die über Apfel-I rauskopieren und einfügen kann, oder?

    Grüße,
    Jan.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja -- die liegt unter "/System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/url.png". Oder im Anhang …:
     

    Anhänge:

    • url.png
      url.png
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      168
  8. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Sehr cool, danke. Nur noch kurz nachgefragt: Wie bekomme ich dann den schwarzen Hintergrund weg? (Bei mir liegt die Feder jetzt auf einem schwarzen Quadrat, sozusagen...)
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ein Weg (geht bestimmt auch einfacher): Füge das Icon per Zwischenablage in den Icon Composer von Apple ein (liegt den Developer Tools bei), speichere es im icns-Format ab und ziehe diese icns-Datei auf IconDroplet.

    Habe dir das Ergebnis noch mal als Anhang angefügt. Du kannst es im Finder per Kopieren und Einfügen auf jeden beliebigen Ordner/Datei übertragen.
     

    Anhänge:

  10. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn Du das Iconändern nicht immer händisch bei jedem Link neu erledigen möchtest, dann empfehle ich Dir Candybar (http://www.iconfactory.com/cb_home.asp). Damit kannst Du das Standardicon für URL-Verknüpfungen (und nicht nur für die) ändern.

    Auf der gleichen Website (http://www.iconfactory.com/) gibt es auch sofort einen Riesenschwung an neuen, frischen, abwechslungsreichen Icons. Vielleicht ist da ja auch noch was dabei für Dich...

    Grüße,
    m00gy
     
  11. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Perfekt. Die Webseite ist cool. Vielen Dank auch fuer die zip-Datei mit dem Icon. Schoenes Wochenende noch.

    Gruesse,
    Jan.
     
  12. Mehli

    Mehli Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    14
    Was soll dieser sch**ß Post?!
     
  13. Mehli

    Mehli Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    14
    Tschuldigung @Macomat – war auf MOMOs Post bezogen; der ist aber jetzt gelöscht
     

Diese Seite empfehlen