1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon in einem Stack von einem Ordner, aber Datei gibt es nicht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rootgar, 09.11.09.

  1. Rootgar

    Rootgar Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    287
    Hallo zusammen!

    Ich hatte gerade folgendes Phänomen, konnte es lösen und daher hier auch gleich die Lösung (mit Lösungweg ;) ).
    Vielleicht bekannt, aber vielleicht nicht und es hilft evtl. mal jemanden. :)

    Also:

    Problem:
    Im Stack des Download Ordners hatte ich eine Datei/Icon welches komplett leer/weiss war.
    Es war eine .part Datei eines Downloads. Ich wollte das Icon einfach in den Papierkorb ziehen, aber das ging einfach nicht. Kein Ton, keine Fehlermeldung...

    Ok, in den Download Ordner geschaut -> Die Datei gibt es nicht... Hmmm Vielleicht versteckt.
    Terminal ls -lia ---> nicht da... hmmm
    Ok schlau sein und ein Datei mit dem Namen erstellen und reinkopieren -> ok ist da, aber durch löschen der erstellten Datei ist das Phantom nicht weg...
    Ok Stacks speichert also irgendwo den Inhalt --> such... nicht gefunden auf die schnelle...

    Hmmm Stacks löscht bestimmt die Einstellungen wenn man den Ordner aus dem Dock entfernt und wieder hinzufügt und wenn das Phantom nur darin ist...

    Lösung:
    Download Ordner aus dem Dock -> wieder rein -> Juhu Phantom weg! :cool:

    Ja hätte man auch gleich drauf kommen können usw... aber vielleicht hilft es ja jemanden, mir, ... ka :-D

    Einen schönen Abend euch allen!

    Greetings,
    Rootgar
     
  2. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    Danke dir! Das Problem hab ich auch öfters!!!

    Hast du/jemand zufällig eine Ahnung woher das kommt bzw. wie man das "abstellen" kann?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Keine Ahnung, aber ich tippe darauf, das ihr Firefox als Browser nutzt, bei dem treten wohl diese .part oder .part.exe Dateien auf, eventl. hier dann ein TempRest eines ehemaligen Downloads.
     
  4. Rootgar

    Rootgar Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    287
    Ja genau nutze FF u.a. mit "DownThemAll" als download Manager. Ich lösche auch pdf's in der Vorschau wenn ich die durchgelesen habe via cmd+backspace.
    Also entweder FF, DTA oder das löschen in der Vorschau bringt das "Stack" durcheinander. :)
    Es existiert ja nicht wirklich die Datei im Download Ordner. Nur im "Stacks-Cache". oder wo auch immer.
    Habe ich aber erst die letzten Wochen bemerkt/gehabt und ich habe das MB seit Oktober(November?) '08.

    Tippe auf FF. Mal sehen wie es weitergeht.

    Allen einen schönen Abend! :-D

    Gruss,
    Rootgar
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    die Datei kann schon vorhanden sein, der vorgestellte Punkt macht sie unter Mac OS X nur unsichtbar.
    Ich nutze allerdings FF nicht, kann also nicht mehr zu diesem Thema beitragen.
     

Diese Seite empfehlen