1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Icon in der Finder-Seitenleiste ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pouhbear, 16.02.08.

  1. Pouhbear

    Pouhbear Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    gibt es einen Weg, die Icons von Ordnern, die ich in die Seitenleiste des Finders gezogen habe nur dort zu ändern (ähnlich wie beim Musik-Ordner: das eigentliche Ordner-Symbol ist ja der blaue Ordner mit der Note, in der Finder-Seitenleiste ist es aber nur die Note).

    Gibt es eine Möglichkeit, dies selbst anzupassen?

    Würde mich über Idee freuen.


    PS: Die eigentlichen icns.-Dateien der Musik-Ordner etc. habe ich im System schon gefunden: /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/

    Dort gibt es ein Icon: "MusicFolderIcon" und auch ein Icon "ToolbarMusicFolderIcon"
     
  2. TheDarkness

    TheDarkness Idared

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    28
    Weiß keiner eine Antwort? Mich würde das auch interessieren...
     
  3. linga

    linga Gast

    mit dem programm candybar geht sowas.
     
  4. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    mit litelcon müssts auch gehn....
     
  5. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Neeiiin das geht mit der Ordnerinformation.
    Da brauchst du kein Programm.
    Einfach cmd + i auf Datei des gewünschten Symbol und auf Ordner des Zielsymbols anwenden.
    Dann das kleine Icon im Quellinformationsfenster links oben markieren und cmd+c drücken.
    Ins Zielfenster - Icon ebenfalls markieren und cmd+v drücken.
    Fertig.
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nicht wer lesen kann ist im Vorteil, sondern nur, wer das gelesene verstanden hat. Du also nicht! ;) Das Bärchen will die Toolbar (oder Seitenleisten) Icons verändern, NICHT das Ordnersymbol. Vergleiche hierzu das Ordnersymbol von Programme mit dem Eintrag in der Seitenleiste eines Finder Fensters.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Stimmt. Sorry für meine Anteilnahme. Ich hab das "nur dort" überlesen. Ich wollte ja nur das Ganze um eine Möglichkeit erweitern. Wenn ich dich damit persönlich angegriffen hab, dann tuts mir leid.
    Was wäre die Welt ohne Polemiker....
     

Diese Seite empfehlen