Icon in der Finder-Seitenleiste ändern?

Pouhbear

Jonagold
Registriert
02.04.06
Beiträge
18
Hallo,

gibt es einen Weg, die Icons von Ordnern, die ich in die Seitenleiste des Finders gezogen habe nur dort zu ändern (ähnlich wie beim Musik-Ordner: das eigentliche Ordner-Symbol ist ja der blaue Ordner mit der Note, in der Finder-Seitenleiste ist es aber nur die Note).

Gibt es eine Möglichkeit, dies selbst anzupassen?

Würde mich über Idee freuen.


PS: Die eigentlichen icns.-Dateien der Musik-Ordner etc. habe ich im System schon gefunden: /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/

Dort gibt es ein Icon: "MusicFolderIcon" und auch ein Icon "ToolbarMusicFolderIcon"
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Neeiiin das geht mit der Ordnerinformation.
Da brauchst du kein Programm.
Einfach cmd + i auf Datei des gewünschten Symbol und auf Ordner des Zielsymbols anwenden.
Dann das kleine Icon im Quellinformationsfenster links oben markieren und cmd+c drücken.
Ins Zielfenster - Icon ebenfalls markieren und cmd+v drücken.
Fertig.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Neeiiin das geht mit der Ordnerinformation.
Nicht wer lesen kann ist im Vorteil, sondern nur, wer das gelesene verstanden hat. Du also nicht! ;) Das Bärchen will die Toolbar (oder Seitenleisten) Icons verändern, NICHT das Ordnersymbol. Vergleiche hierzu das Ordnersymbol von Programme mit dem Eintrag in der Seitenleiste eines Finder Fensters.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,7 KB · Aufrufe: 2.624

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Stimmt. Sorry für meine Anteilnahme. Ich hab das "nur dort" überlesen. Ich wollte ja nur das Ganze um eine Möglichkeit erweitern. Wenn ich dich damit persönlich angegriffen hab, dann tuts mir leid.
Was wäre die Welt ohne Polemiker....