• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icon für Windows Partotion

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Hallo,

ich habe keine Antwor gefunden..also frage ich mal wie kann ich meiner Bootcamp Partition mit Vista ein anderes Icon geben?

Mfg
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wurde schon sehr oft erklärt:
1. Das gewünschte Symbol anklicken
2. Apfel+i drücken
3. Symbol im Infofenster anklicken (ist dann leicht blau unterlegt und sollte dem gewünschten Symbol entsprechen) und Apfel+c drücken
4. Partition anklicken
5. Apfel+i drücken
6. Symbol im Infofenster anklicken
7. Apfel+v

Dr.Edit: Verbessert:) Danke Andi*h
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    14,7 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,8 KB · Aufrufe: 108

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
naja ^^im Prinzip weiß ich ja wie es geht :) habe das ja bei 100 Ordnern schon gemacht...

Aber die Windows Partition von Vista ist NTFS und da gehts nicht.. oder gibts da ein Workaround?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Geht nur per Candybar! Weil du eben auf der NTFS Partition nicht schreiben darfst!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
naja ^^im Prinzip weiß ich ja wie es geht :) habe das ja bei 100 Ordnern schon gemacht...

Aber die Windows Partition von Vista ist NTFS und da gehts nicht.. oder gibts da ein Workaround?

Es gibt immer neue Gründe, warum ich meine kleine Spielepartition in FAT32 formatiert habe;)
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
gabs hier nicht mal ne Anleitung über nen USB-Stick dafür?
 

rebka

Gast
Habe auch schon alles mögliche versucht aber noch keine Lösung gefunden :(
Was mich allerdings gewundert hat ist folgendes:
Ich habe mir ein .VolumeIcon.icns erstellt uns es unter Win ins Root Verzeichnis gepackt
Das hat allerdings nichts gebracht, habe dann später gelesen, dass das .VolumeIcon.icns nur mit HFS+ Partitionen funktioniert. Allerdings habe ich auch meinen iPod mit nem anderen Icon versehen, und der ist nicht HFS+ sondern FAT32 und da geht das auch wunderbar.
Weiss jemand woran das liegen könnte?