1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon für Windows Partotion

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Hermschi, 22.08.07.

  1. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    ich habe keine Antwor gefunden..also frage ich mal wie kann ich meiner Bootcamp Partition mit Vista ein anderes Icon geben?

    Mfg
     
  2. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Keiner eine Idee?
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wurde schon sehr oft erklärt:
    1. Das gewünschte Symbol anklicken
    2. Apfel+i drücken
    3. Symbol im Infofenster anklicken (ist dann leicht blau unterlegt und sollte dem gewünschten Symbol entsprechen) und Apfel+c drücken
    4. Partition anklicken
    5. Apfel+i drücken
    6. Symbol im Infofenster anklicken
    7. Apfel+v

    Dr.Edit: Verbessert:) Danke Andi*h
     

    Anhänge:

  4. andi*h

    andi*h Gast

    bei schritt 3 fehlt aber noch das "apfel + c"
     
  5. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    naja ^^im Prinzip weiß ich ja wie es geht :) habe das ja bei 100 Ordnern schon gemacht...

    Aber die Windows Partition von Vista ist NTFS und da gehts nicht.. oder gibts da ein Workaround?
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

  7. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Geht nur per Candybar! Weil du eben auf der NTFS Partition nicht schreiben darfst!
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Es gibt immer neue Gründe, warum ich meine kleine Spielepartition in FAT32 formatiert habe;)
     
  9. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    gabs hier nicht mal ne Anleitung über nen USB-Stick dafür?
     
  10. rebka

    rebka Gast

    Habe auch schon alles mögliche versucht aber noch keine Lösung gefunden :(
    Was mich allerdings gewundert hat ist folgendes:
    Ich habe mir ein .VolumeIcon.icns erstellt uns es unter Win ins Root Verzeichnis gepackt
    Das hat allerdings nichts gebracht, habe dann später gelesen, dass das .VolumeIcon.icns nur mit HFS+ Partitionen funktioniert. Allerdings habe ich auch meinen iPod mit nem anderen Icon versehen, und der ist nicht HFS+ sondern FAT32 und da geht das auch wunderbar.
    Weiss jemand woran das liegen könnte?
     

Diese Seite empfehlen