Icon für Windows Partotion

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Hermschi, 22.08.07.

  1. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    ich habe keine Antwor gefunden..also frage ich mal wie kann ich meiner Bootcamp Partition mit Vista ein anderes Icon geben?

    Mfg
     
  2. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Keiner eine Idee?
     
  3. C64

    C64 Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.865
    Wurde schon sehr oft erklärt:
    1. Das gewünschte Symbol anklicken
    2. Apfel+i drücken
    3. Symbol im Infofenster anklicken (ist dann leicht blau unterlegt und sollte dem gewünschten Symbol entsprechen) und Apfel+c drücken
    4. Partition anklicken
    5. Apfel+i drücken
    6. Symbol im Infofenster anklicken
    7. Apfel+v

    Dr.Edit: Verbessert:) Danke Andi*h
     

    Anhänge:

  4. andi*h

    andi*h Gast

    bei schritt 3 fehlt aber noch das "apfel + c"
     
  5. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    naja ^^im Prinzip weiß ich ja wie es geht :) habe das ja bei 100 Ordnern schon gemacht...

    Aber die Windows Partition von Vista ist NTFS und da gehts nicht.. oder gibts da ein Workaround?
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

  7. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Geht nur per Candybar! Weil du eben auf der NTFS Partition nicht schreiben darfst!
     
  8. C64

    C64 Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.865
    Es gibt immer neue Gründe, warum ich meine kleine Spielepartition in FAT32 formatiert habe;)
     
  9. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    gabs hier nicht mal ne Anleitung über nen USB-Stick dafür?
     
  10. rebka

    rebka Gast

    Habe auch schon alles mögliche versucht aber noch keine Lösung gefunden :(
    Was mich allerdings gewundert hat ist folgendes:
    Ich habe mir ein .VolumeIcon.icns erstellt uns es unter Win ins Root Verzeichnis gepackt
    Das hat allerdings nichts gebracht, habe dann später gelesen, dass das .VolumeIcon.icns nur mit HFS+ Partitionen funktioniert. Allerdings habe ich auch meinen iPod mit nem anderen Icon versehen, und der ist nicht HFS+ sondern FAT32 und da geht das auch wunderbar.
    Weiss jemand woran das liegen könnte?
     

Diese Seite empfehlen