1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon für Netzwerkverbindung auf dem Desktop erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Royo1970, 24.04.08.

  1. Royo1970

    Royo1970 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3
    Hey Leute, ich muss zugeben, dass ich absoluter Neuling bin bei der Verwendung eines iMacs, liegt daran, dass das der PC meiner Dame ist...: Sie hat einen G$ 800 MHz, und ich glaube das Betriebssystem Mac OS X Panther:)-/) Da sie aus England zu mir gezogen ist, ist die eingestellte Sprache natürlich englisch, was das Ganze noch etwas interessanter für mich macht...
    Habe folgende Frage: Kann ich auf dem Desktop ein Icon erstellen unter dem ich dann die Netzwerkverbindung trennen kann? Habe Ihren Mac ohne Probleme an meinem Router anschliessen können (erscheint mir bei Mac OS X sowieso um so vieles einfacher:)) Und Ihr eine Startseite auf dem Desktop gezogen, wenn sie die beendet ist sie dann automatisch disconnected oder geht das nur über die Netzwerkverbindung?, Wenn ja, kann ich den Weg dahin mit einem Shortcut verkürzen?
    Über eine Antwort würde ich mich echt freuen
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Ist sie direkt am DSL-Modem und wählt sich selbst ein oder hängt sie an einem Router? Bei erstem kannst ein Menü-Icon für die Verbindung hinzufügen. Bei letzterem musst du den Router einstellen, dass er die Verbindung automatisch trennt.
     
  3. Royo1970

    Royo1970 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3
    Danke für die Atwort.... & sorry, sie hängt mit dem Netzwerkkabel direkt am Modem... also die Icon- Lösung..... nur wie?
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Systemeinstellungen -> Netzwerk ->Ethernet -> PPPoE-> PPPoE Status in der Menüleiste anhaken. Sollte bei Panther auch so sein.

    Gruß Schomo
     
  5. Royo1970

    Royo1970 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3
    Melde mich ein wenig spät.... vielen Dank für den Tip.... Gruß R.
     

Diese Seite empfehlen