1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Icon für gemountetes Objekt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jolanda, 28.04.07.

  1. jolanda

    jolanda Gast

    Hallo,

    ich habe diverse USB Devices die ich ab und an monte. Zb meine externe HD, oder meine beiden DigiCams, etc.

    Kann ich das Icon, welches im Augenlick immer das gleiche ist, je angeschlossenem Device individuell hinterlegen? Wäre Klasse, wenn ich zum BSP ein Bild von der DigiCam als HD Icon auf den Desktop hätte.

    Vielen Dank, Jolanda
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Klar geht das.
    Lad dir dazu das entsprechende Icon herunter (bei http://interfacelift.com/icons-mac/ findet man viele gute). Klicke einmal auf das Icon, das Du benutzen möchtest und drücke Apfel + C. Dann markierst Du das Volume, dessen Icon Du ändern möchtest, drückst Apfel +I und klickst in dem neuen Informationsfenster oben links auf das alte Icon und drückst Apfel + V. Fertig.
     

Diese Seite empfehlen