1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon eines laufenden Scripts ändern

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Skeeve, 09.06.08.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Geht das mit Applescript? Kann das Script sein (Dock-)Icon ändern? Ich würde gerne gewisse Status über das Icon darstellen lassen. Sozusagen als Ampel: Grün gefärbt: Alles okay. Rot gefärbt: Da stimmt was nicht.
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Zitat von ShooTerKo

     
    Skeeve gefällt das.
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dankeschön!
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Oh Mist :( Das ist für AppleScript Studio. Ich verwende aber nur den ScriptEditor. Da produziert mir der Befehl "set icon image" einen Fehler :(
     
  5. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Hui Mist, dachte alle Arbeiten mit ASS :)

    Naja, was hindert dich denn, dies zu tun? :-D


    Sry für die doofe Antwort, weiss aber grad keine bessere.
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du kennst die Kanonen und die Spatzen? Das ist echt ein Minimalst-Script. Da brauche ich keine vollwertige Entwicklungsumgebung zu. Außerdem kenne ich micht mit ASS gar nicht aus und habe auch keine große Lust mich in noch eine Entwicklungsumgebung einzuarbeiten. Ich komme gerade mal so mit Eclipse, Komodo und Netbeans zurande.
     

Diese Seite empfehlen