1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon eines Laufenden Programms aus dem Dock entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HoverSK, 01.09.07.

  1. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Hallo zusammen,

    ich hab fogendes problem:

    Wenn man ein Programm laufen ha erscheint ja im Dock immer das Icon dazu.
    Z.B. Beo Skype kann man sich über den Status des Prgramms auch über ein kleines Icon oben rechts infomieren lassen und darüber auch das ganze programm bedienen, also ist das Icon im Dock sinnlos.

    Ich möchte nun also das Icon aus dem Dock raus haben, die Frage ist nur wie?

    z.B. bei Butler was auch im hintergrund läuft ist ja auch kein Icon im Dock also is es ja theoretisch möglich aber vlt is es auch ein sonderschnitz bei dem Programm.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    HoverSK
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Dockless hilft dir vielleicht weiter
     
    abstarter gefällt das.
  3. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Danke das war genau das was ich gesucht hab.

    MfG
    HoverSK
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  5. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    da irritert mich die warnung auf der startseite
    aber falls das andere Programm irgendwann mal nciht mehr geht probier ich dieses

    MfG
    HoverSK
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Die Warnung bezieht sich allerdings auf alle diese Programme gleichermassen, weil sie alle am selben LSUIElement-Attribut rumschrauben.
     
  7. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Die beiden Programme machen genau das gleiche: Sie ändern einen Eintrag im Programmbundle. Und das kann man auch per Hand machen. (Tipp auf macosxhints.com)

    zu spät ... Aber ich hab den Bonuslink :)
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ja, wobei's schon ein Weilchen her ist, dass NSUIElement der Bezeichner der Wahl war. ;)
     

Diese Seite empfehlen