1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon der Festplatte lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chrisquade, 12.04.08.

  1. chrisquade

    chrisquade Fuji

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    38
    Hallo Leute,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine zweite externe Festplatte gekauft und wollte dieser nun auch ein individuelles Icon verpassen. Leider habe ich als erstes einfach eine png Datei benutzt und oben links im Informationsfenster der Festplatte eingefügt. Diese hatte aber leider noch keinen transparenten Hintergrund, also löschte ich sie wieder, erstellte das Icon so, wie ich es haben wollte und versuchte dieses per copy>paste dort einzufügen, es erscheint aber immer wieder das erste png, welches ich einmal ausprobiert hatte. Als wäre diese Datei auf der Festplatte in einem Zwischenspeicher und lässt sich nicht mehr überschreiben. Ich habe es selbst mit anderen Icons, die sicher funktionieren, getestet, aber dieses blöde png läuft mir irgendwie nach. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Festplatte ist 2,5" und in FAT32 formatiert.
    Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     

Diese Seite empfehlen