• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icon der Festplatte lässt sich nicht ändern

chrisquade

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
43
Hallo Leute,
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine zweite externe Festplatte gekauft und wollte dieser nun auch ein individuelles Icon verpassen. Leider habe ich als erstes einfach eine png Datei benutzt und oben links im Informationsfenster der Festplatte eingefügt. Diese hatte aber leider noch keinen transparenten Hintergrund, also löschte ich sie wieder, erstellte das Icon so, wie ich es haben wollte und versuchte dieses per copy>paste dort einzufügen, es erscheint aber immer wieder das erste png, welches ich einmal ausprobiert hatte. Als wäre diese Datei auf der Festplatte in einem Zwischenspeicher und lässt sich nicht mehr überschreiben. Ich habe es selbst mit anderen Icons, die sicher funktionieren, getestet, aber dieses blöde png läuft mir irgendwie nach. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Festplatte ist 2,5" und in FAT32 formatiert.
Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.