1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Icon aus Systemeinstellungen entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daspaddy, 06.11.07.

  1. daspaddy

    daspaddy Gast

    Hallo,

    ich habe ein hartnäckiges Icon in den Systemeinstellungen, welches sich nicht löschen lässt. Normal geht das ja über CTRL-Click. Habt Ihr eine Ahnung wie ich das trotzdem entfernen kann? Im Verzeichnis PreferencesPanes ist auch keine dazu passende Datei vorhanden.

    Es handelt sich übrigens um ein Icon zur Systemeinstellung eines Alesis Firewire-Mixers, welches dort schon ewig lange rumoxidiert. Es stört nicht ernsthaft, aber ich wollte es gerne mal weg haben.

    Viele Grüße und besten Dank
    Paddy
     
  2. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Moin,

    Schon in beiden Library/PreferencePanes Verzeichnissen geschaut?

    ~/Library
    oder
    /Library

    Einmal vom User-Home ausgehend und einmal vom root-Dir ausgehend betrachtet.

    Gute Nacht
    Benny
     
  3. daspaddy

    daspaddy Gast

    Ja, hab ich schon. Leider ist in beiden nichts drin.
     

Diese Seite empfehlen