Icon aus Menüleiste entfernen

iChat

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
11
Moin Forum, wollte fragen wie ich ein Icon aus der Menüleiste oben löschen kann.
Das mit der gedrückten Apfel-Taste ist mir klar, jedoch habe ich zwei Programme bei denen das nicht geht. Einmal ein Scannertool und einmal Remote Buddy. Vor Allem zweites möchte ich weder im Dock noch in der Menüleiste haben was mit den Einstellungen aber nicht geht.
Gibt es einen bestimmten Ordner wo diese Dateien abgelegt sind oder so?

Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Es sollte allerdings bei diesen Programmen in den Programmeinstellungen den Punkt geben, ob man es in der Menüleiste angezeigt bekommen möchte. Kenne die Tools nicht, aber bisher ist mir keines untergekommen bei denen ich es dort im Programm nicht einstellen konnte.
 

iChat

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
11
Bei dem Scannericon gibt es diese Möglichkeit nicht, bei dem Programm Remote Buddy gibt es die Möglichkeit es im Dock anzuzeigen, in der Menüleiste oder im Dock und in der Menüleiste, jedoch nicht es nirgendwo anzuzeigen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Dann ist es wohl ein Programm, das solange es aktiv ist eben für die Steuerung ein Icon hinterlässt, ist das Icon denn verschwunden, wenn du Remote Control nicht laufen lässt?
Um welches Scannerprogramm handelt es sich denn?
 

iChat

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
11
Ja dann ist das Icon verschwunden. Habe auch eben gemerkt das dieses Icon wohl leider bleiben muss, egal.
Das ScannerTool nennt Canon IJ Network Scan Utility.

Das blöde ist halt, dass das Icon von Remote Buddy tiefer geht als alle andere was nicht so toll aussieht. Vllt. könnte man diesen Effekt verringern wenn man die Symbole verschieben könnte, aber auch das geht bei beiden nicht.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Klicke mal auf Systemeinstellungen, wähle Benutzer aus.
Markiere deinen Benutzer und klicke auf Anmeldeobjekte. Ist dort was von den Tools zu sehen?
Wenn ja einfach mit dem "-" aus der Liste entfernen und neu anmelden.


Gruß,
Riley
 

iChat

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
11
Klasse danke, hatte zwar den Haken entfernt, nie aber mit Minus es komplett aus der Liste gekickt. Danke.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Lese nochmal genau den Satz der bei Anmelde Objekte steht. Ist ein wenig verwirrend gestaltet.
Meine in Erinnerung zu haben, dass es genau umgekehrt ist. Also Haken rein -> kein Start.
Um sicher zu gehen sollte man wie gesagt den Eintrag am besten komplett entfernen.