• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icon-Anordnung auf neues iPhone uebertragen

snoopy67

Tokyo Rose
Registriert
29.03.09
Beiträge
69
Habe mal kurz gegoogelt und hier gesucht, aber keine relevanten posts gefunden ...

Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht die Anordnung der Icons auf den Home-Screens verloren, wenn ich meine altes iPhone (2G) durch ein neues ersetze (z.B. 3GS), oder?

Kann man da irgend etwas dagegen tun?
(Ich habe keine lust, eine stunde lang Icons rumzuschieben, wenn mein neues iPhone kommt.)

Irgendwo habe ich etwas von einem plist-File gesehen, aber kann man den vom alten iPhone einfach so aufs neue rueberkopieren? Nicht, dass dann der Window-Manager auf dem neuen iphone nicht mehr startet ...

Thanks a lot in advance for any pointers, insights, tips.

G.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Also ich hab das immer so geregelt, indem ich das Backup einspielte, alle Apps Syncte incl. Musik, dann habe ich darauf geachtet das KEIN neues Backup erstellt wird. Danach habe ich das alte Backup erneut eingespielt und DANN waren die Icons wieder an der richtigen stelle.

Es scheint als werden die Informationen der Positionen nicht angewendet wenn die Apps erst nach dem Backup gesynct werden.

Bei meinem neuen 3GS habe ich das wieder so gemacht und es funktioniert jedesmal Perfekt!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie genau kann man die alten BackUps vom alten iPhone auf das neue draufspeielen?
 

Mitglied 45133

Gast
Meiner Meinung nach mit einem Rechtsklick auf das iPhone in iTunes und Backup übertragen.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ja oder nach dem aktivieren/wiederherstellen es eben aus einem der alten Backups einrichten.