• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCompta Daten import mit richtigem Datum?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

ich versuche nun inzwischen ziemlich lange und leider vergeblich iCompta zu überzeugen meine qif Daten zu importieren.
Generell sieht das auch nicht schlecht aus, nur das Datum bekomme ich einfach nicht korrekt importiert.

In der qif Datei siehts so aus:
D02.10.09
Also versuche ich es mit dd.mm.yy
Damit wird auch das Jahr und der Tag erkannt, aber nicht der Monat.


... manchmal bereue ich es zum OS X gewechselt zu sein. :(
Ich finde mein Macbook (Pro) immer noch klasse, aber soviel Zeit wie ich im letzten halben Jahr investiert habe um festzustellen das manche Sachen gar nicht gehen, es für viele Sachen keinen vergleichbaren Ersatz gibt und das es viele Sachen gibt die unter Windows kostenlos zu haben waren und unter OS X Geld kosten habe ich die ganzen Jahre nicht in die Adminstration vom XP gesteckt...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
So,
dd.MM.yy
funktioniert.
Warum auch immer der Monat hier groß muss...