1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCompta Daten import mit richtigem Datum?

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von warhammer, 04.10.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    ich versuche nun inzwischen ziemlich lange und leider vergeblich iCompta zu überzeugen meine qif Daten zu importieren.
    Generell sieht das auch nicht schlecht aus, nur das Datum bekomme ich einfach nicht korrekt importiert.

    In der qif Datei siehts so aus:
    D02.10.09
    Also versuche ich es mit dd.mm.yy
    Damit wird auch das Jahr und der Tag erkannt, aber nicht der Monat.


    ... manchmal bereue ich es zum OS X gewechselt zu sein. :(
    Ich finde mein Macbook (Pro) immer noch klasse, aber soviel Zeit wie ich im letzten halben Jahr investiert habe um festzustellen das manche Sachen gar nicht gehen, es für viele Sachen keinen vergleichbaren Ersatz gibt und das es viele Sachen gibt die unter Windows kostenlos zu haben waren und unter OS X Geld kosten habe ich die ganzen Jahre nicht in die Adminstration vom XP gesteckt...
     
  2. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    So,
    dd.MM.yy
    funktioniert.
    Warum auch immer der Monat hier groß muss...
     

Diese Seite empfehlen