• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icombi am macmini > nein danke! Alternative gesucht

not

Idared
Registriert
17.12.05
Beiträge
28
Hallo alle

ich schreibe diesen Thread, damit niemand von Euch dieselbe Erfahrung machen muss. Ich hab mir den iCombi (von Plawa), einen Bluetooth Kopfhörer für iPods (soll auch für MacMinis funktionieren), gekauft. Ich wollte ihn v.a. für meinen MacMini nutzen. Mit Freude angeschlossen... funktionierte zunächst nicht. Dann, mit Ach und Krach, Bluetooth Firmware geupdated, auch mit iPod-Updater bestückt, endlich, läuft das Teil. Aber in welcher Qualität! Nur Mono und wirklich lausiger Klang. Und wehe, ein paar Stunden abgeschaltet, wieder Verbindung herstellen, teilweise Kopfhörer reseten. Mühsam! Zu alledem: schwer und irgendwie unhandlich ist das Ding auch noch :(

Also: für den MacMini kann ich diesen Kopfhörer NICHT empfehlen. Hab ihn dem Apple Händler zurück geschickt und hoffe, die erstatten mir das Geld zurück.

Frage an Euch: gibts denn keine guten kabellosen Kopfhörer für den MacMini (1. Generation)? Ein möglichst schnörkelloses Teil. Wichtig ist aber eine gute Tonqualität!

Danke für Eure Tipps
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Jedenfalls nichts, was man direkt mit dem BT des Macs betreiben kann.

Liegt ganz einfach an den nicht vorhandenen Audio-Profilen unter OSX.

Da geht momentan nur Headset-Qualität.

MfG
MrFX
 

not

Idared
Registriert
17.12.05
Beiträge
28
Danke für die Antwort!

Der Apple-Händler hat das Gerät zurückgenommen. Die Bemerkung, sie würden eine Ausnahme machen und das Gerät zurücknehmen, hätte er sich zwar sparen können, aber immerhin...

@MrFX: kannst Du das noch etwas genauer erläutern > "Liegt ganz einfach an den nicht vorhandenen Audio-Profilen unter OSX." Was sind 'Audio-Profile'? Ist das ein 'Format'?

Zur Musik-Qualität habe ich noch eine andere Frage. Ich habe eine Radioaufnahme, die ziemlich viel Störgeräusche enthält (kein optimaler Radioempfang). Gibt es eine Software, die solche Störgeräusche entfernen kann?

Danke für Eure Infos!

not
 

not

Idared
Registriert
17.12.05
Beiträge
28
alles klar, vielen Dank!

Die Anfrage wegen nachträglicher Geräuschdämmung stell ich dann in einem anderen Thread.

Mit Grüssen
not