1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICO in ICNS convert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jonasl, 08.08.08.

  1. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    Ich habe eine Frage: Vom Internet habe ich mir gerade ein paar Windows Icone
    herunter geladen und jetzt wollte ich sie gebrauchen für meine Website, die acceptiert
    aber keine ICO Icone, darum wollte ich sie convertieren in .icns oder .png, dies gelingt
    mir aber irgendwie nicht, ich habe es mit Terminal versucht:

    sudo sips -s format png ~/Documents/Canon.ico --out ~/Documents/Canon.png

    Weiss jemand wie es sonst geht?

    Vielen dank im vorraus.
    Jonas
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi Jonas,

    "sips" kann leider nicht mit "ICO" Dateien umgehen,wie Du sicher schon bemerkt hast.
    Aber öffne die "ICO" Datei mal mit "Vorschau", dann kannst Du dort in anderen Formaten speichern.

    Klingt komisch, ist aber so :)


    Gruß

    Klaus
     
  3. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Hallo Klaus,

    Leider tut es auch das nicht, ich bekomme jedes mal den Fehler
    das die Datei beschädigt ist oder die Struktur nicht erkannt wird...

    Gibt es noch eine Lösung?

    Jonas
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    GraphicConverter sollte das können.
     

Diese Seite empfehlen