• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICNS können nicht (mehr) geöffnet werden

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hallo liebe Community!

Mein Problem ist wirklich seltsam… Entweder bin ich zu blöd oder die Dateien sind defekt. Systemeigene Icon lassen sich nämlich in sämtlichen Anwendungen (Vorschau, Icon Composer, Icon Viewer, Xcode) öffnen. Solche welche ich heruntergeladen habe (z.B. von hier: www.pixelgirlpresents.com) kann ich aber nicht öffnen, schon seltsam oder? Soweit ich mich erinnern kann konnte ich das aber immer...

Irgendwie kann es aber nicht sein dass die Dateien beschädigt sind, sonst wären ja alle beschädigt = unlogisch...

Hat sonst noch jemand eine Idee?

tnx, doeme ;)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hallo, ich bin eben per Zufall auf deinen Eintrag gestoßen. Die Icons die Du dort runterlädst sind nicht im ICNS-Format sondern im alten Symbolformat das es schon zu Classic-Zeiten gab (RSRC). Man kann die aber umwandeln, zB mit CandyBar. Ansonsten einfach mit Cmd+c kopieren und über das Info-Fenster (Cmd+i) nach Klick aufs Symbol mit Cmd+v einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: doeme89