1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICNS können nicht (mehr) geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von doeme89, 19.09.08.

  1. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hallo liebe Community!

    Mein Problem ist wirklich seltsam… Entweder bin ich zu blöd oder die Dateien sind defekt. Systemeigene Icon lassen sich nämlich in sämtlichen Anwendungen (Vorschau, Icon Composer, Icon Viewer, Xcode) öffnen. Solche welche ich heruntergeladen habe (z.B. von hier: www.pixelgirlpresents.com) kann ich aber nicht öffnen, schon seltsam oder? Soweit ich mich erinnern kann konnte ich das aber immer...

    Irgendwie kann es aber nicht sein dass die Dateien beschädigt sind, sonst wären ja alle beschädigt = unlogisch...

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    tnx, doeme ;)
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hallo, ich bin eben per Zufall auf deinen Eintrag gestoßen. Die Icons die Du dort runterlädst sind nicht im ICNS-Format sondern im alten Symbolformat das es schon zu Classic-Zeiten gab (RSRC). Man kann die aber umwandeln, zB mit CandyBar. Ansonsten einfach mit Cmd+c kopieren und über das Info-Fenster (Cmd+i) nach Klick aufs Symbol mit Cmd+v einfügen.
     
    doeme89 gefällt das.

Diese Seite empfehlen