1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icns Dateien als icons

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Phawi, 30.04.06.

  1. Phawi

    Phawi Gast

    Moin @all :)
    Ich habe mit dem Programm "icon composer" eine icns datei erstellt, aber nu meine frage: wie setze ich sie ein? über die suche habe ich nur die möglichkeit gefunden das bild zu kopieren, und unter den datei infos einzusetzen, aber da ist ja immer dieser hässliche weiße rahmen. Bin über jede Hilfe dankbar :-D

    Phawi
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Liegt wohl an deinem Programm oder was du als Vorlage nimmst. Schau mal in den Einstellungen deines Programms. Ich kenn das leider net. Aber generell ist der Weg über die Info der Richtige. Und übrigens willkommen bei Apfeltalk!

    Gruß Schomo
     
  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Du musst das Icon links oben im Infofenster anklicken, so dass es einen blauen Rand bekommt. Dann fügst du das (vorher mit Apfel + C kopierte) neue Icon mit Apfel + V ein.

    [​IMG]


    Hast du das so gemacht? Ansonsten liegts wahrscheinlich, wie von Schomo schon gesagt, am Programm.

    ---
    edit:

    Hier gibts auch Icons:
    http://interfacelift.com/icons-mac/
    http://iconfactory.com/
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @Phawi,
    meinst du mit häßlichem weißen Rahmen das?
     
    #4 Indigo0815, 30.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.06
  5. Phawi

    Phawi Gast

    @indigo: nee ich meinte damit schon sonen weißen kasten um das icon^^
    @Apfelfreak+ Schomo: lag wohl echt an dem Programm, thx für die Hilfe und für die schnellen Antworten :D
     
  6. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...Hauptsache alles ist wieder in Butter! ;)
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich kenne icon-composer nicht, ich glaube aber nicht, dass es am Programm liegt...
    Wenn Deine Icon-vorlage ein jpg ist, wirst Du immer einen weißen Kasten drum herum haben. Ein Icon ist ein quadratisches Bild, nicht nur Dein Motiv.
    Du brauchst eine Vorlage, die den Hintergrund transparent lässt, z.B. gif oder png
     
  8. Phawi

    Phawi Gast

    es funzt nun aber, muss wohl an dem programm gelegen haben

    aber jetzt muss ich mit ner neuen frage nerven ;)
    gibt es eine möglichkeit das standard ordner icon zu ändern? also so das alle neuen ordner und alten ordner mit einem bestimmtem icon ersetzt werden?

    Phawi
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja. Ersetze das hier durch dein eigenes Icon (vorheriges Backup macht sich gut):
    /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/GenericFolderIcon.icns

    Oder wenns per GUI gehen soll: CandyBar.
     
  10. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...da hätte ich persönlich ein bisschen Bammel, das dann mein OSX nicht mehr
    rund läuft. o_O
    (vieleicht bin ich aber auch nur zu Ängstlich?)

    Candy Bar ist einfach genial & allemal sein Geld Wert!
    Kann ich nur empfehlen!
     
  11. Phawi

    Phawi Gast

    Thx 4 Info....
    und danke für die Warnung, wäre die bloß früher gekommen....
    LEUTE LASST SOWAS

    mein rechner laüft wieder einigermaßen, nach dem 5ten startversuch, aber die ordner werden jetzt anders angezeigt *daumen hoch*
     
  12. thumax

    thumax Gast

    Alphamaske war das Wort. ;)
     
  13. Phawi

    Phawi Gast

    *lol* wenn dus mir noch erklärst könntest du nem geschocktem apfel nutzer jetzt vielleicht nen grund geben seinen Zitteranfall zu beenden und aufzuhören mit dem Rechner zu reden^^
     
  14. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Das Original icon bekommst du wieder hin, wenn du über Information das Icon anklickst und dann einfach die Löschtaste bedienst. Vorrausgesetzt du hast die Systemicons auch an ihrem Platz.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen