• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iclound @me Adresse als Apple-ID nutzen?

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hi,

meine Apple ID ist meine damalige Gmail Adresse. Nun gibt es ja icloud und ich möchte me @me Adresse als primäre nutzen.
Kann ich diese auch als Apple ID verwenden? Ich habe ja die Möglichkeit meine Daten hier zu ändern: klick!

Was passiert, wenn ich hier nun die @me Adresse eintrage? Falls diese bestätigt werden muss habe ich natürlich ein Problem oder sehe ich das falsch?

Wie macht ihr das so? Über einen produktiven Tipp würde ich mich freuen.

Vielen Dank,
Riley
 

chk

Gala
Registriert
15.11.10
Beiträge
49
Hallo Riley,

bisher war es nicht möglich die Mail Adresse deiner Apple-ID auf die MobileMe (oder jetzt iCloud) eMail Adresse zu ändern, da die @me Adresse bereits eine Apple-ID ist. Also müsste man die Möglichkeit haben, die Einkäufe der alten Apple-ID auf die neue @me Apple-ID zu übertragen, bzw. diese beiden Apple-Ids zusammenzulegen. Auch das ging bisher allerdings nicht. Allerdings sollte dies bald umgesetzt werden. Dazu: http://www.maclife.de/mac/software/internet/icloud-randnotiz-apple-ids-lassen-sich-doch-nicht-zusammenfuehren

Gruß, chk
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Meine Freundin ist nun bald auch Besitzerin eines iPhones. Sie hat noch keine Apple ID und keinen iCloud Account.
Wie verhält es sich denn in diesem Fall? Muss ich mit Ihrer bestehenden Gmail Adresse erstmal eine Apple ID erstellen,
mit der ich dann wiederum einen iCloud Account samt @me.com Adresse erstellen kann?
Oder kann ich gleich von vornherein eine @me.com Adresse erstellen und die auch als Apple ID nutzen?

Finde das ein wenig verwirrend.
 

chk

Gala
Registriert
15.11.10
Beiträge
49
Hi,
die Problematik ergibt sich nur, wenn man schon vor MobileMe bzw. iCloud eine Apple ID hatte. Im Falle deiner Freundin kann sie sich einfach bei iCloud registrieren und bekommt dann eine @me.com Adresse, die dann ihre Apple ID wird. Sie muss sich nicht erst eine Apple ID mit der Gmail Adresse erstellen.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Wie mache ich das wenn auf dem iPhone noch iOS4 ist? Mit meinem iTunes erstmal iOS5 Wiederherstellen und den Account direkt über das Gerät erstellen?
 

chk

Gala
Registriert
15.11.10
Beiträge
49
Hab jetzt gerade noch mal geguckt. Du schließt das iPhone an und nutzt die Wiederherstellung. Dann will das iOS 5 eingerichtet werden. Dabei fragt es dich unter anderem nach einer Apple ID. Da hast du die Möglichkeit eine neue Gratis Apple ID (@me.com) zu erstellen. Diese wird dann auch genutzt.
Gruß, chk
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hab jetzt gerade noch mal geguckt. Du schließt das iPhone an und nutzt die Wiederherstellung. Dann will das iOS 5 eingerichtet werden. Dabei fragt es dich unter anderem nach einer Apple ID. Da hast du die Möglichkeit eine neue Gratis Apple ID (@me.com) zu erstellen. Diese wird dann auch genutzt.
Gruß, chk

Du hast recht. Ich habe gerade auf meinem iPad eine Apple ID für mein Frauchen erstellt. Dies ist auch gleichzeitig die icloud Adresse (@me.com). So hätte ich es auch gerne. Bleibt nun zu hoffen ob Apple es irgendwann schafft, dass man die IDs zusammenlegen kann.

Schönes Wochenende,
Riley
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Okay, kommen wir wieder zum ursprünglichen Thema.

Das Problem hab ich auch, ich war bei Hotmail und bin jez zu iCloud, nur kann ich die iCloud Adresse nicht als primäre AppleID-Emailadresse eintragen lassen, da kommt eine Fehlermeldung:
Es ist nicht möglich, mit einem MobileMe Account eine Apple ID zu erstellen. Wenn dies deine E-Mail Adresse ist, ist es auch deine Apple ID.

Das ist total doof, die Hotmailadresse hab ich für alles andere schon gelöscht, nur iCloud lässt sich nicht ändern.
 

chk

Gala
Registriert
15.11.10
Beiträge
49
Ja, das ist sehr ärgerlich. Hab das Problem seit ich angefangen hab MobileMe zu nutzen. Ich hatte auch mal eine Mail an den Support geschrieben, woraufhin mir auch nur mitgeteilt wurde, dass es zur Zeit noch nicht möglich ist zwei oder mehrere Apple ID's zusammenzulegen. Aber das Problem haben natürlich gerade jetzt, da die iCloud kostenlos daher kommt, auch viele andere User. Das Problem war Apple ja schon im Vorfeld bekannt. Also bleibt zu hoffen, das es möglichst bald gelöst wird und wir unsere Account-Altlasten loswerden.
Gruß und schönes Wochenende, chk