• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud zurücksetzen

Urdigle

Erdapfel
Registriert
29.06.16
Beiträge
2
Hallo!

Ein Kollege (ich schwör!) hat auf seinem Arbeitsmac nach einem System-Update aus Versehen seinen privaten iCloud-Account eingegeben. Dadurch wurden sämtliche geschäftlichen Termine, Adressen usw. in seine private iCloud geladen und nun erscheint auf seinem privaten Handy und auf seinem Geschäfts-Mac privates und geschäftliches. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu entzweien? Oder muss man von Hand alles durchgehen?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Und das geht so einfach? Klingt wirklich suuuper, so rein vom Datenschutz her. Gibt's da keinen Ärger mit der Firma?
Wird er wohl von Hand machen müssen. Eine "TimeMachine der iCloud" gibt es meines Wissens nach nicht.
 

Urdigle

Erdapfel
Registriert
29.06.16
Beiträge
2
Danke, das hatte ich befürchtet.
Ist aber schon ziemlich krass, das Ganze, oder? Jeder iCloud-Benutzer ist also ständig nur einmal einloggen entfernt davon seine ganze Datensammlung zu ruinieren.
Und nein, der Firma ist das egal, denn sie ist klein und nimmt sich und ihre Daten nicht so wichtig.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Man kann einiges zurücksetzen (Kontakte, Kalender, Lesezeichen). Probiert habe ich das noch nicht, sollte aber eigentlich das Problem lösen.

www.icloud.com - Einstellungen. Da gibt es unten einen Bereich "Erweitert".