• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud zeigt 1,8GB bei Backups, doch ist leer

Schnitzei

Erdapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
3
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Cloud. Es zeigt keinen Freien Speicherplatz an, und zeigt mir folgendes:

WhatsApp 3,2 GB
Backups 1,8 GB
Apple Books 69,9 KB



damit wären meine 5 GB voll. Nun mein Problem will ich Speicherplatz frei machen, dann klicke ich auf Backups und es zeigt mir nur an:

Backups
0 Backups
Dokumente und Daten 0 KB



Das ist sowohl auf dem iphone so, wie auch bei Icloud für Windows.

Weis jemand rat wie ich den Fehler behebe. Und ja ich könnte mir einfach mehr Speicher bei Icloud kaufen (was ich auch machen werde) aber ich hätte trotzdem gerne die 1,8 GB nicht völlig grundlos verschwendet und den Fehler auf nen neues Telefon übertragen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Lg Schnitzei

Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnitzei

Erdapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
3
Hab nun mein neues IPhone 10 mit dem Backup wiederhergestellt. Und wie befürchtet den "Fehler" damit auch mit Übernommen

Was kann ich machen um den Fehler weg zu bekommen?

„Sorry für den Doppelpost“ aber editieren ging irgendwie nicht.
 

Anhänge

  • 8963E04C-F314-4A60-A454-2E63A3202AFD.jpeg
    8963E04C-F314-4A60-A454-2E63A3202AFD.jpeg
    560,1 KB · Aufrufe: 16
  • 79A88A43-2BB6-4FE4-B198-B2CF4D8E87E6.jpeg
    79A88A43-2BB6-4FE4-B198-B2CF4D8E87E6.jpeg
    341,5 KB · Aufrufe: 16

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Nur so mein Ratschlag: vergiss die 2GB und mach einfach weiter. Es lohnt den Aufwand nicht (obwohl ich Dich gut verstehe!)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Schnitzei

Erdapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
3
Nur so mein Ratschlag: vergiss die 2GB und mach einfach weiter. Es lohnt den Aufwand nicht (obwohl ich Dich gut verstehe!)
Hab ich jetzt soweit versucht, aber was mich richtig nervt ist das ich alle paar Tage darauf hingewiesen werde das meine I Cloud voll ist und ich somit immer wieder aufmerksam auf den Fehler werde.
Irgendwie befürchte ich das ich das IPhone komplett als neues IPhone einrichten müsste. Und das wäre dann wirklich durch den Verlust aller Kontakte und WhatsApp backups Zuviel 🙈

deswegen Hoff ich immer noch das jemand evtl mittlerweile eine lösung eingefallen ist.