• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

icloud windows sync klappt nicht

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
Hellou

Ich muss aus geschäftlichen Gründen Windows auf meinem imac laufen lassen...
nun brauche ich dazu zugriff auf meine mails/kontakte/kalender. Alles ist bei mir in icloud gespeichert.

Wenn ich nun icloud für windows installiere und den sync starte, übernimmt es in outlook 2010 lediglich das email konto.. Kontakte und Kalender werden überhaupt nicht gesynct..

an was kann das liegen? :(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du hast in der iCloud-Systemsteuerung unter Windows aber schon Häkchen bei "Kontakte" und "Kalender & Aufgaben" gesetzt, oder?
 

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
ja ;)
hab auch schon mehrmals wieder häckchen entfernt / abgemeldet und wieder neu gesetzt.. aber hat nichts bebracht.. :/
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du in Outlook mal manuell auf den iCloud-aktualisieren-Button klickst, passiert dann auch nix...?

Und hast Du eigentlich die 32-Bit- oder die 64-Bit-Version von Office 2010 installiert? Bei Verwendung der 64-Bit-Version hab' ich nämlich schon öfter mal von Problemen in Verbindung mit der iCloud-Nutzung gehört bzw. gelesen.

Sogar Microsoft selbst empfiehlt (allerdings ohne konkreten Bezug auf iCloud) auf 64-Bit Windows-Systemen ausdrücklich die Installation von Office 2010 32-Bit. Die werden schon wissen, wieso...

Meine Frau z.B. hat auf Ihrem 64-Bit Windows 7 Notebook Outlook 2007 32-Bit installiert, und da funktioniert der komplette iCloud Sync einwandfrei.

Nur dass bei mehreren Kalendern deren farbliche Kennzeichnung in Outlook nicht frei zuweisbar ist, ist etwas doof. Olivgrün ist jetzt nicht grad' eine ihrer favorisierten Farben. Aber was ist schon perfekt...?
 

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
ich glaube ich habe die 32 bit version... zumindest steht im taskmanager outlook.exe*32

Wo ist denn dieser "Outlook aktualisieren Button"? ich seh den irgendwie nicht...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
http://www.apfeltalk.de/forum/attachments/77290d1321384959-icloud-outlook-2010-outlook.jpgNicht "Outlook aktualisieren", sondern "iCloud aktualisieren".

In Ermangelung eines Outlook 2010 in unserem Haushalt (meine Frau nutzt wie gesagt noch Office 2007) kann ich hier nur auf einen Link aus einem anderen Thread verweisen: http://www.apfeltalk.de/forum/attachments/77290d1321384959-icloud-outlook-2010-outlook.jpg

Scheinbar heißt der Button, der in Outlook 2007 noch mit "iCloud aktualisieren" beschriftet war, in Outlook 2010 jetzt nur noch "Verbinden - iCloud". Jedenfalls meine ich den im Screenshot oben rechts mit dem blauen Kreis und dem rundgebogenen Pfeil. In Outlook 2007 ist der Kreis zwar noch ein Quadrat, aber die Symbolik ist die selbe, insofern wird die Funktionalität wohl auch gleich geblieben sein, denke ich.

Einen Versuch wäre der Klick wohl wert. Wenn Du den Button allerdings tatsächlich auch jetzt nicht findest, würde ich vielleicht sogar auf einen Fehler bei der Installation tippen. In dem Fall könnte eventuell eine De- und wieder Neu-Installation der iCloud-Systemsteuerung Abhilfe schaffen...
 

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
der button fehlt mir tatsächlich... die idee mit icloud deinstallieren erscheint mir klug. aber... :D leider finde ich nirgends ein uninstaller o.ä.. :/
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ach du Schreck! Das wird ja immer bunter... :oops:

Eigentlich sollte iCloud in der Systemsteuerung ganz normal unter den installierten Programmen aufgeführt sein (ist zumindest auf dem Notebook meiner Frau so), und sich von da aus natürlich auch wie üblich deinstallieren lassen. Ist das nicht der Fall, kannst Du eigentlich nur probieren, die Neuinstallation einfach "drüberzubügeln". Wenn Du Glück hast, bietet Dir der Installer vor der Neuinstallation vielleicht die Deinstallation an. Wenn nicht, funktioniert's möglicherweise nach dem profanen Drüberinstallieren, wie es eigentlich soll.

Und wenn das alles auch nichts hilft - tja - dann rettet wahrscheinlich nur eine konsequente Windows-Neuinstallation. :eek:

Warte mal, war DAS nicht eigentlich der Grund, wieso wir Macs haben? Weil wir uns mit diesem ganzen Windows-Krampf nicht mehr 'rumschlagen wollten...? ;)

Du bist echt nicht zu beneiden! Aber nutzt ja nichts, wenn Du's aus beruflichen Gründen unbedingt brauchst.

Ich hoffe, es klappt vielleicht mit dem erneuten iCloud-Installationsversuch... :)
 

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
hehe ja wie recht du doch hast!! :)
danke übrigens vielmal für deine netten und ausführlichen beiträge!

Also ich konnte icloud nun deinstallieren und wieder neu aufspielen...
und siehe da.. ES HAT FUNKTIONIERT! :) :) :)

danke vielmal für deine hilfe! ich hoffe ich bleibe nun von solchen ärgernissen verschont und kann mich wieder in aller ruhe meinem Windows zu wenden :)
LG und nachträglich ein frohes neues jahr!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Aber gerne doch!

Genau dafür sind so Communities ja da, damit man sich gegenseitig hilft und das Wissen zirkulieren kann.

Freut mich, dass meine Hinweise Dir helfen konnten.

Viele Grüße und auch Dir natürlich ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr,
Genuine-G