• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud will meine Mails nicht verschicken.

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Hey,
nach dem Update auf 10.7.2 hat nun auch endlich die iCloud auf dem Mac Einzug gehalten. Ich habe mir dann gleich eine @me.com Adresse eingerichtet und das empfangen von Mails funktioniert auch wunderbar. Allerdings kann ich keine Mails versenden. Beim abschicken bleibt sie mit der Fehlermeldung, dass keine SSL-Verbindung über die Standardports hergestellt werden konnte. Was mache ich falsch?

Gruß Kochsalami
Bildschirmfoto 2011-10-15 um 18.35.11.png
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Nix, ist im Moment so, abwarten und Tee trinken… ;)
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Habe gerade gesehen, dass der Webclient funktioniert. Also davon kann man Mails verschicken, aber ansonsten funktioniert "nur" der Workaround von Thaddäus.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Jup, ist so. Der mir zugewiesene Server ist zumindest hier immer noch nicht erreichbar. Nunja, für mich passt der Workaround, da die Empfänger das überhaupt nicht mitbekommen... :)