• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud & WhatsApp

DianaK89

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
4
Ich habe mein iPhone 6s mit der iCloud verbunden, auch die Fotos. Nach ein paar Wochen habe ich die iCloud wieder deaktiviert. Seit diesem Zeitpunkt kann ich bei WhatsApp nicht mehr auf meine aktuellen Aufnahmen aufgreifen, sondern nur auf die Bilder der iCloud. Die Bilder habe ich bereits bei der iCloud gelöscht. Ich bin leider Laie auf diesem Gebiet.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Warum deaktivierst du den die icloud? Gibt keinen einfachen Weg, seine Daten zu sichern.
 

DianaK89

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
4
Ich habe immer Probleme die Bilder oder Videos auf dem iPhone zu laden, wenn ich jemandem etwas zeigen möchte. Wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus.
 

Benutzer 176034

Gast
Warum hast Du denn die Cloud abgehackt? Gibt es dafür einen Grund? Sie ist weder schädlich noch anderweitig nachteilig.
 

DianaK89

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
4
Wie oben schon beschrieben, hab ich Probleme die Bilder oder Videos auf dem iPhone zu laden. Vielleicht sind auch meine Einstellungen falsch. Ich habe keine Ahnung.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich habe immer Probleme die Bilder oder Videos auf dem iPhone zu laden, wenn ich jemandem etwas zeigen möchte. Wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus.


Unter Einstellungen Fotos findest du die Option, Orginale behalten, dann speichert der die Bilder zwar in der Cloud, das Laden erfolgt aber auf dem Gerät da diese dann nicht zwischengespeichert werden müssen. Es denn, du hast nur 16GB. Diese sollte man sich aber nicht holen, da 16GB keinesfalls zeitgemäss ist und gerade in den Zeiten hochauflösender Fotos zum Nachteil wird.
 

DianaK89

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
4
Ok, das habe ich jetzt gemacht. Heute Abend wenn ich im WLAN bin, wird alles hochgeladen. Ich hoffe, dass ich dann wieder Zugriff auf meine Bilder habe. Vielen Dank.
Ich habe 64 GB.