iCloud wechseln ohne Datenverlust auf dem Gerät

Raphael19

Erdapfel
Mitglied seit
24.03.20
Beiträge
3
Folgende Situation:

Mein Chef hat mir sein altes iPhone als Firmenhandy gegeben, darauf ist er noch mit seinem iCloud angemeldet.
Ich möchte mich jetzt gerne mit meinem iCloud account anmelden und es auch neu Aufsetzen.
Allerdings benötige ich alle auf dem Gerät gespeicherten Kontakte und Erinnerungen für die Arbeit! Des heißt diese möchte im gerne in meinen iCloud account "übernehmen".

Meine Frage ist was für Möglichkeiten gibt es, dies zu erreichen, ohne dabei das iCloud Passwort meines Chefs zu benötigen?

Vielen Dank!
 

Balkenende

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.701
Ist die Frage ernst gemeint?

Hat Dein Chef Dir das erlaubt, Daten zu übernehmen?

Kontakte Dritter bei der Arbeit übertragen, dazu geben die Personen Zustimmung?

Falls er Dir das gestattet, warum gibt er Dir nicht sein iCloudpasswort oder naheliegender, die Daten?
 

Raphael19

Erdapfel
Mitglied seit
24.03.20
Beiträge
3
Mein Chef hat mir erlaubt alles mit dem Handy zu machen was ich möchte. Ihm ist auch bewusst dass er noch mit seinem Account angemeldet ist. Er ist allerdings schon sehr alt und kennt sich sehr schlecht aus. Ich möchte mich nicht so lange mit ihm herumreden wenn es eine viel einfachere Möglichkeit gibt. Damit wäre er auch viel zufriedener.
 

Balkenende

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.701
Du bräuchtest das Passwort, das wird er Dir geben, wenn Du alles machen darfst.

Dann zB einfache Methode, betreffs Kontakte auf nem Mac einen Zweitaccount einrichten und rüber ziehen, so würde ich es machen.

Die Termine würde ich sichern auf nem Rechner, zusammenführen, zur gewünschten iCloud dann importieren.
 

Raphael19

Erdapfel
Mitglied seit
24.03.20
Beiträge
3
Und was würde passieren wenn ich mich am handy einfach anmelde mit meinem account? Bleiben die Daten dann nicht auf dem Handy erhalten und ich kann dann ein neues iCloud backup, mit meinem Account, machen da die Daten auf dem Gerät ja drauf bleiben?