• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Web-Zugriff kann mit iOS 16.2 deaktiviert werden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
iCloud.com-Redesign-700x400.jpg


Jan Gruber
Ein kleiner Service-Hinweis zum neuen Jahr: mit iOS 16.2 bzw macOS 13.1 könnt ihr den iCloud Web-Zugriff deaktivieren.

Seit vielen Jahren bietet Apple den Zugriff auf viele iCloud Services auch über den Browser an. Kürzlich wurde dem Webdienst auch ein Redesign spendiert. Mit iOS 16.2, iPadOS 16.2 und macOS 13.1 kann der Dienst jetzt aber komplett deaktiviert werden. So kann nur noch von vertrauenswürdigen Geräten auf die Daten und Dienste zugegriffen werden.

iCloud Web-Zugriff deaktivierbar​


Apple geht auf die neue Funktion in einem eigenen Support-Dokument ein. Hier die Anleitung zur Deaktivierung in Kürze:

Auf dem iPhone oder iPad​



  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen und dann auf "iCloud".
  3. Tippe, um den Zugriff auf iCloud-Daten im Internet zu deaktivieren oder zu aktivieren.




Auf dem Mac​



  1. Wähle das Apple-Menü  > "Systemeinstellungen".
  2. Klicke auf deinen Namen, und klicke dann auf "iCloud".
  3. Klicke, um "Über das Internet auf iCloud-Daten zugreifen" zu deaktivieren oder zu aktivieren.

Via Apple Support

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Verstehe ich nicht.
Wenn ich z.B. beim iPad den Zugriff deaktiviere, dann ist der doch deaktiviert.
Wie soll ich dann mit vertrauenswürdigen Geräten z.B. meinem iPad darauf zugreifen?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Damit ist gemeint, dass du nicht über das web darauf zugreifen kannst. Wohl aber mit deinen apps wie Fotos, Mail, Dateien, Kalender etc.mit eben den vertrauenswürdigen Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: Toolmaker