• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud WEB - Mails sortieren

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Hallo,

da ich leider ( noch ) Windowsnutzer bin, nutze ich icloud.com um meine Mails abzurufen. Nun werde ich bald eine ganze menge Mehr E-Mails empfangen müssen als bisher und möchte die automatisch in Ordner einsortieren lassen. Geht das überhaupt?

Ich habe jetzt oben die Hauptordner "Eingang" "VIPS" "Entwürfe" und so weiter, eben die Ordner die Standartmäßig vorhanden sind. Da drunter habe ich jetzt weitere Ordner angelegt. Ich möchte das alle Mails die z.B. an "[email protected]" gesendet werden automatisch in den selbst angelegten Ordner "Team" hinzugefügt werden. Die Mails sollen also nicht mehr im Eingang landen.

Ich hoffe das ist überhaupt möglich und mir kann ein lieber Mensch sagen wie das geht. :)

Viele Grüße,
Hendrik
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Hallo,

leider hilft mir das nur wenig weiter, denn ich habe kein Programm welches "Mail" heißt, da ich Windows nutze. Ich habe aber jetzt die Wahlregeln auch in der iCloud gefunden und eingerichtet. Nun stehe ich aber vor einem neuen Problem:

Bisher nutze ich iCloud nur für meine private Mailadresse. Nun möchte ich aber eine weitere Mailadresse hinzufügen, nämlich die o.g. @locationfriends.com Adresse. Wie funktioniert das? Ich habe schon ein Alias angelegt, aber den kann ich offensichtlich nur zum senden benutzen und nicht zum empfangen von dieser Mailadresse. :(

Gruß
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ich glaube das geht nicht.
Könntest nur die Mail von der anderen Adresse weiter leiten lassen, falls das geht.
Warum verwendest du nicht ein Mail-Programm unter Windows?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
ZB Outlook.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Wenn ich die Mails weiterleiten lasse werden sie ja von meiner eigenen E-Mail Adresse empfangen und dann kann ich die wieder nicht in verschiedene Unterordner sortieren. -.-

Ich nutze kein Mailprogramm von Windows weil ich meine Mails auch unter iPhone und iPad abrufen möchte.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Doch, man kann sie nach dem Absender sortieren.

iCloud verwendet IMAP.
Somit sind alle Geräte synchron.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Nun möchte ich aber eine weitere Mailadresse hinzufügen, nämlich die o.g. @locationfriends.com Adresse. Wie funktioniert das?

Das funktioniert mit iCloud im Web nicht. Dort kannst du nur die iCloud Mails abrufen und anzeigen lassen. Du kannst dort keinen anderen Account einbinden.

Um auch deine Mails von locationfriends.com dort anzuzeigen geht es nur über eine Weiterleitung der locationfriend.com-Mails an deine iCloud Adresse.

Wenn du aber unter Windows ein Mailprogramme nutzt kannst du doch auch zusätzlich noch per iPhone auf deine Mails zugreifen. Sie liegen bei iCloud ja auf dem Server und werden dann bei allen Clients angezeigt, da es sich um einen IMAP-Server handelt.