• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud vs Snow Leopard

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Mosche,

funktioniert die icloud jetzt auch unter Snow Leopard???

Gruß
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Shize will aber nicht auf dem MBP auf Lion wechseln. Trotzdem danke für die Info.

Gruß Sharky
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Könnte ja durch ein Snow Leo Update nachgebessert werden, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da Apple meist ein paar zusätzliche Goodies einbaut, damit man möglichst schnell aufs neueste System wechselt (oder gleich nen neuen Mac kauft).

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Will mir die nächsten Wochen noch ein neuen iMac27" holen und da wird dann Lion dabei sein. Daher bleib ich da erstmal ruhig. Werde das MBP erstmal nicht updaten.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Was hast du denn gegen Lion? :)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich z.B., dass Versions nicht abschaltbar ist. Naja, mein MB verträgt den Löwen sowieso nicht, zu alt. Und beim nächsten Book kommt dann Lion sowieso mit.

BTT: Ich würde mich von der Idee gleich verabschieden, mit SL noch die iCloud bedienen zu können. Das ist von Apple nicht vorgesehen...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich glaube nicht, dass Apple das noch nachreicht... wieso auch? Man will ja Lion verkaufen......andernseits ist es schon krass, dass die iCloud auf Vista läuft^^ (aber man will bei Apple wohl kein Win7 verkaufen^^)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Da ich jetzt auch nicht mehr zeitnah mit 10.6.9 rechne, sollten wir uns Gedanken machen,
wie wir zumindest das Adressbuch und iCal in Sync halten.
Dank CalDAV dürfte Letzteres ja machbar sein. Adressbuch...schaun mer mal.

Ich habe bisher nur diesen Link als brauchbar erachtet:
http://www.macwrench.de/wiki/ICloud_Mail_Account_unter_Snow_Leopard_verwenden

Leider wird nicht beschrieben, welche weiteren Daten man in iCal eintragen muss,
ich bekomme es jedenfalls leider nicht hin.

Ansonsten sei noch gesagt: Über einen klassischen iTunes-Sync sollte man ja eigentlich
auch die Daten - unkomfortabel aber immerhin - auf Snow Leopard bekommen.
Außer das Umstellen zwischen Wolke und Kabel zerreißt einem jedes Mal die Einstellungen unter iOS.
Hier, also im Infos-Tab in iTunes, finden sich zumindest mal die Serverpfade der einzelnen Kalender.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Gibt es inzwischen etwas neues dazu? SL und iCloud?
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Und diese 10.6.9-Gerücht vom letzten August hat sich also nicht bewahrheitet - keinerlei neue News zu einem evtl. SL-Update...?!
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Morgen,
wieso Schreibfehler? Der Link hat doch nichts mit der Cloud zutun. In diesem Link geht es doch nur um die Updateeinstellungen von iPhoto.

Sharky
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Kann mir auch nicht vorstellen, wieso apple SL noch ein icloud update spendieren sollte. vielmehr denke ich, dass mit MountainLion noch mehr icloud Features nachgereicht werden.