• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud von SSD auf HD umziehen

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich habe in meinem Mac eine SSD, sowie eine HD verbaut. SSD sind nur 250 GB, HD 3 TB. Alle Daten liegen auf der HD.

Nun möchte ich gewisse Daten von der HD in die Cloud verlegen. Da der Ordner auf der SSD liegt, ist sie schnell voll.

Gibt es eine Möglichkeit die Icloud von der SSD auf die HD zu schieben? Derzeit ist die Cloud leer, wenn sie auf der HD loiegt kann ich sie befüllen. Dies hat auch den Vorteil, dass meine Daten ja sowieso schon auf der HD liegen und somit keine andere Platte belasten.

Danke für Rückantworten und Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich wüsste jetzt nicht, wie das so geht, wie Du es Dir vorstellst.

Was ich aber empfehlen würde: Mach ein Fusion Drive daraus.
Das bietet i.d.R. nur Vorteile & Du brauchst Dir keine Gedanken mehr machen, was auf der SSD oder auf der HD liegt.
 
  • Like
Reaktionen: trexx