• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud voll wg. Mail

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Moin Gemeinde.

Neulich bekam ich den Hinweis, dass mein iCloudspeicher voll sei.
Ich habe dann mal auf dem iPhone nachgeschaut und festgestellt, dass die gesamte Wolke von Mail belegt wird.
Kann ich die einfach (ohne Datenverlust auf meinen mobilen und nicht mobilen Geräten -iPhone, iPad, Macs-) löschen?
Und wenn ja, wie mache ich das?

Viele Grüße aus dem Norden,
Piet
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Wenn du IMAP konfiguriert hast (Standard bei iCloud) und du beginnst mit dem löschen von Mails, sind sie nachher komplett weg. Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Statt IMAP, POP3 verwenden, dann werden die Mails nicht auf dem Server behalten sondern immer auf dien Client heruntergeladen. Nicht empfehlenswert wenn du mehrere Geräte benutzst, weil dann die Mails nicht mehr synchronisiert sind.

2.Schiebe deine Mails auf deinem Mac, in irgendeinen Ordner (offline Kopie), und lösche sie danach aus der iCloud.

3. Kaufe zusätzlichen iCloud Speicher, das dürfte die bequemste und einfachste Lösung sein.
 

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Warum müssen die Mails (ich benutze gmail) eigentlich in der cloud "zwischengeparkt" werden?
Ich rufe die doch mit den einzelnen Geräten direkt von meinem Account ab.
Ist das jetzt `ne Novizenfrage??
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Müssen sie nicht, ich dachte du verwendest icloud mail.