• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Videos haben falsches Datum

wurm1

Golden Delicious
Registriert
19.03.19
Beiträge
9
Hallo,

ich möchte meine Videos sortieren.
Die über iCloud heruntergeladenen Videos mit der Dateiendung *.mov haben alle ein
- falsches Änderungsdatum
- falsches Erstelldatum
- falsches "Medium erstellt"-Datum

Betroffen sind alle *.mov Dateien, sowohl als Video aufgenommene Videos als auch die zirka 3 sekündigen Videos aus Live-Fotos (nicht betroffen sind *.mp4, bei MP4-Dateien ist das "Medium erstellt"-Datum korrekt)

2000 Videos (80GB) zu korrigieren ist zu aufwendig.


Ich habe nun eine Lösung gefunden:
Videos direkt von iCloud auf das iDevice herunterladen, anschließend von iDevice auf PC übertragen.
Hier entspricht dann das Änderungsdatum dem "Medium erstellt"-Datum

Mit welcher Software kann ich das Änderungsdatum als "Medium erstellt"-Datum übernehmen??
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Ich habe dieses Problem mit der Kaufversion von „HashPhotos“ gelöst.

Auch die Filme kommen - wie die Bilder - in die iCloudmediathek von Fotos. Somit sind sie gleichzeitig auch auf dem iPad.
Dort hat HashPhotos meine Bildverwaltung Fotos abgelöst.

Die Änderung des Aufnahmedatums ist einfach, wird anschließend von der iCloudmediathek übernommen und ist auf dem Computer erkennbar.

Die Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.