• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud-Verlegung nach China: Apple entschuldigt sich für falsche Benachrichtigung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iCloud-Verlegung nach China: Apple entschuldigt sich für falsche Benachrichtigung
iCloud-Login-Hintergrund-700x419.jpg



Apple wird die iCloud-Dienste für chinesische Nutzer künftig direkt in China hosten. Entsprechende E-Mail-Benachrichtigungen, die über den Wechsel informieren, wurden kürzlich an betroffene Kunden ausgeschickt. Dabei scheint jedoch ein Fehler passiert zu sein. Denn es wurden auch iCloud-Nutzer benachrichtigt, deren Konten gar nicht in China eröffnet wurden oder auf China eingestellt sind.
Irrtümliche iCloud-Benachrichtigung


In einer weiteren E-Mail entschuldigt sich Apple nun für die falsche Benachrichtigung. "Du hast kürzlich eine E-Mail von uns erhalten, die dich über eine bevorstehende Änderung an den iCloud-Diensten in China informiert. Diese E-Mail wurde irrtümlich verschickt. An deinem iCloud-Konto wurden keine Änderungen vorgenommen. Es tut uns sehr leid, dass du diese E-Mail erhalten hast", so Apple.
"Kleine Zahl an Kunden"


"Die E-Mail war nur für Kunden gedacht, deren Ländereinstellung der Apple-ID auf China eingestellt ist. Eine kleine Zahl an Kunden, deren Ländereinstellung der Apple-ID nicht auf China eingestellt ist, hat diese E-Mail aus Versehen ebenfalls erhalten", so Apple weiter in der neuerlich versandten Mail. Das Wording der Benachrichtigung lässt vermuten, dass chinesische Nutzer durch einen Wechsel der Ländereinstellung die Verlegung der iCloud nach China entgehen können.

Via 9to5Mac
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Böse Zungen würden sagen das Apple im Entschuldigen mittlerweise geübt ist.:innocent:
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Böse Zungen behaupten, es wäre ein Schachzug von Apple, den Kunden einen Weg aufzuzeigen, ihre Daten nicht in China offenlegen zu müssen. ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Für uns ist Sonntag, für Apple noch Donnerstag.