• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icloud Verbindung nachträglich löschen

Collateral

Erdapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
1
Hey Leute,
Ich weiß echt nicht weiter, und ehrlich gesagt bin ich an dem Punkt angelangt, wo mich alles was ich lese umso mehr verwirrt. Daher dachte ich ihr könnet mir vielleicht weiterhelfen, da es vielleicht auch ein sehr spezieller Fall ist:

Also: Ich habe ein Ipad geschenkt bekommen, schon vor über einem Jahr.
Dieses Ipad war bisher immer mit der Icloud des Schenkers verbunden.
Nun möchte der Schenker, dass ich die Verbindung kappe und ich möchte das auch, weil wir uns nicht mehr so gut verstehen.
Allerdings sollen von seiner und meiner Seite aus meine Daten dabei nicht verloren gehen, die sich ja über dieses Jahr tagtäglich auf dem Ipad angesammelt haben.
Theoretisch dachte ich man müsste sich einfach nur bei seiner Apple ID einloggen, und unter mein Iphone suchen -Gerät löschen und dann -Account löschen anklicken. Das Gerät ist nicht unter registrierte Geräte, also darum muss man sich nicht mehr kümmern. Allerdings meine ich auf der Info Seite von Apple gelesen zu haben, das dadurch (Gerät löschen, Account löschen) auch alle Inhalte auf dem Ipad gelöscht werden und das möchte ich ja nicht. Ich hab da so viele Fotos und Dateien drauf, die möchte ich nicht verlieren, da es ja schon meine sind.

Allerdings frage ich mich auch inwieweit er über die ja noch aktivierte Icloud Zugriff auf meine alten Dokumente hat -ich habe das erst vor kurzem für z.b. Documents ausgeschaltet. Die Dateien von VOR dem Ausschalten dürften aber dank ICloud für ihn ja weiterhin verfügbar sein, oder? Er braucht ja die von mir erstellten Dokumente nicht, kann man die irgendwie nachträglich über ICloud für ihn löschen, damit er nicht mehr darauf zugreifen kann?

Wie würdet ihr in diesem Fall am besten vorgehen?
Also dass ich 1. meine Dateien behalten kann,
2. unsere Icloud Verbindung gekappt wird und er mit seiner Apple ID abgemeldet wird vom Gerät,
3. und er keinen Zugriff mehr auf meine alten mit Icloud gespeicherten Dateien hat?

Liebe Grüße
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
normalerweise sollte es reichen, wenn du unter "Einstellungen - iCloud" ganz unten auf "Abmelden" gehst. Standardmäßig wirst du gefragt, ob du die Daten behalten oder löschen willst. Sonst einfach erst jeden Menüpunkt einzeln ausschalten, Daten behalten und dann abmelden. Du wirst höchstwahrscheinlich auch das Passwort des Schenkers benötigen, um iCloud abzumelden.