iCloud unterschiedlicher verfügbarer Speicher an zwei Geräten, manche Ordner nicht dabei

1tim412

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
6
Hi!

Ich benutze seit wenigen Tagen auch iCloud Drive. Vor allem um mit Scanbot wichtige Daten zu digitaliseren.
Jetzt zu meinem Problem: Ich bin bei meinem iMac und Macbook mit der gleichen Apple-ID angemeldet. Trotzdem zeigt er mir unter iCloud unterschiedlichen verfügbaren Speicher (Macbook: 1,7GB verfügbar, iMac 3,47GB verfügbar; jeweils von 5GB, siehe Bilder unten). Auf meinem Mac sind die unsichtbaren Ordner wie Scanbot, Documents, usw. sichtbar. Bei meinem iMac ist der verfügbare Speicher größer, dafür sind die unsichtbaren Ordner aber auch nicht da (alle unsichtbaren Dateien habe ich durch Befehl im Terminal sichtbar werden lassen, sie sind aber wirklich nicht da).

Wenn ich ein Dokument einscanne über Scanbot, dann synct er nur, wenn ich mit dem Macbook arbeite. Später erscheinen sie dann auch im Ordner auf meinem iMac. Andersherum: Wenn ich beim iMac eine Datei in den iCloud Drive-Ordner manuell lege, synt er diesen auch auf meinen Mac...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Jonas
 

Anhänge

  • IMG_5456.JPG
    IMG_5456.JPG
    6,9 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_5457.JPG
    IMG_5457.JPG
    6,6 MB · Aufrufe: 35

1tim412

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
6
Jetzt ist der verfügbare Speicher gleich groß. Allerdings sind die anderen Probleme noch da. Keine Ordner sichtbar auf meinem iMac wie Scanbot Pro, Vorschau, Pages usw., die auf meinem Macbook sichtbar sind...