• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Unter Windows kein Login möglich!

Simonus

Braeburn
Registriert
18.04.09
Beiträge
44
Hey,

ich hab ein kleines Problemchen undzwar kann ich mich in iCloud unter Windows nicht einloggen. Auf dem Mac, iPhone und iPad läuft es einwandfrei. Unter Windows dreht sich nach dem anmelden nur das Rad und das wars.
Passwort und Accountname stimmt.
Woran liegts, weiß das jemand?

Dankeschön
 

nethoppel

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung?

Danke


undefined​
 

Ananda

Erdapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
1
Einen Versuch wert:
Ändere das Passwort der AppleID, am Besten nur Buchstaben ohne Umlaute, Bindestrich und Zahlen verwenden, zb: Xxxxxxxxx-9999
Kein Doppelpunkt im Passwort verwenden (ist Trennzeichen "Email:pw" bei BASIC REALM Authentifizierung)!

Nach meiner Erfahrung funktioniert es dann (mit einem anderen Outlook CalDAV-Programm).
Es scheint ein Problem der neuen iCloud-Authentifizierungsserver zu sein, welche gewisse bisherige Passwörter per BASIC REALM nicht wiedererkennen.
Unter Windows wird halt BASIC REALM zur Authentifizierung verwendet. Macs benutzen "MobileMe AuthToken=", schätzungsweise eine Abart von OAuth..
 

Simonus

Braeburn
Registriert
18.04.09
Beiträge
44
mein Passwort besitzt leider keine Sonderzeichen, von daher kann es daran leider nicht liegen...
 

Simonus

Braeburn
Registriert
18.04.09
Beiträge
44
Es geht um iCloud für Windows nicht die Website sondern die App
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ach so.

Hast du das iCloud-Kontrollzentrum mal deinstalliert, den PC neugestartet und das Programm erneut installiert?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dann würde ich auf ein Update warten, es sei denn, du bist bereit, dein Passwort zu ändern.

EDIT: Wird ja immer wieder gerne vergessen: Firewall?
Noch eine Idee: Ist dein Benutzerkonto in der Gruppe der lokalen Administratoren?