• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud und Windows-PC

UncleDoc

Gloster
Registriert
06.05.11
Beiträge
60
Hallo,

ich habe heute iCloud gestartet.
Habe ein iPhone 4, bald ein neues iPad und nen Windows PC. Mit Outlook 2007.

Wie kommen Änderungen die ich mache, z.B. wenn ich nen Kontakt hinzufüge mit dem iPhone, auf den PC?
Bzw. in das iCloud Systemsteuerung was ich installiert habe, dafür gibts das ja!

Hintergrund: die Infos von iPhone zu iPad sind mir klar...die sind ja immer online aber der PC nicht!
Wenn ich im iPhone was ändere und das iPad genauso mit iCloud aktiviert ist dann tauscht sich das sofort aus???!!! Richtig?


LG
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Hallo,

ich habe heute iCloud gestartet.
Habe ein iPhone 4, bald ein neues iPad und nen Windows PC. Mit Outlook 2007.

Wie kommen Änderungen die ich mache, z.B. wenn ich nen Kontakt hinzufüge mit dem iPhone, auf den PC?
Bzw. in das iCloud Systemsteuerung was ich installiert habe, dafür gibts das ja!

Hintergrund: die Infos von iPhone zu iPad sind mir klar...die sind ja immer online aber der PC nicht!
Wenn ich im iPhone was ändere und das iPad genauso mit iCloud aktiviert ist dann tauscht sich das sofort aus???!!! Richtig?


LG

Du brauchst doch nur in der Systemsteuerung von Windows in den Einstellungen von Icloud Kontakte und eventuell Kalender auswählen, dann klappt das.

Gruß Joachim
 

UncleDoc

Gloster
Registriert
06.05.11
Beiträge
60
Ja das ist klar, wenn es gehen würde.
Ich bin der momentanen Ansicht das der Rest nur mit nem me.com Account geht?! Will aber weiter meinen GMail-Acc lassen. Also können Mails von nem GM- Konto mit iCloud gepusht werden? Oder geht dies automatisch wenn man überall dieselbe Emailadresse einfügt?!
Dann kommt der Rest auch mit...Kalender und Kontakte!

Im Anhang meine Einstellmöglichkeiten von iCloud am PC!
http://img513.imageshack.us/img513/6444/unbenanntndv.png
Es wäre für mich serh hilfreich auf jede Frage zu antworten. Ich frage ja wohlüberlegt :)

Danke
 

user155232

Gast
Dann stell die Fragen doch nochmal klar und deutlich ;).
- GMail-Mails haben nichts mit iCloud zu tun.
- Du kannst über iCloud deine Kontakte, Kalender, Lesezeichen.... synchronisieren.
- Wenn deine GMail E-Mail Adresse deine AppleID ist und du diese für iCloud verwendet, dann kannst du dir zusätzlich dazu eine @me.com E-Mail Adresse aussuchen. Diese @me.com Mails laufen dann natürlich über iCloud.
- Wenn deine Kontakte und Kalender zur Zeit bei GMail liegen, dann kommen die natürlich nicht mit zu iCloud. Das musst du per Hand machen. Bei Google exportieren und in iCloud importieren.
 

UncleDoc

Gloster
Registriert
06.05.11
Beiträge
60
Meine AppleID is bei web.de von anno dazumal eben noch:)
Ich brauche also unterm Strich eine @me.com Addi um alles benutzen zu können in iCloud? Darüber kann man dann auch Kontakte synchronisieren?

Habt ihr das Bild gesehen? Alles grau hinterlegt....
Ich MUSS mit nem @me.com Konto mein PC mit Outlook verbinden um iCloud auch da zu verwenden...??

Is das kompliziert!

Bei Google exportieren und in iCloud importieren.
Wie läuft das?!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Es gibt auch die Möglichkeit auf dem PC den Link https://www.icloud.com/ zu installieren und nur mit dem Kalender und Kontakte vom iPhone und iPad zu arbeiten.
Du kannst somit auch auf dem PC über den Link https://www.icloud.com/ die Kalenderdaten und Kontakte ändern und ansehen.

Jedenfalls eine Syncronisation mit dem MS Outlook 2007 macht immer wieder Probleme, Doppeleinträge etc.
 

UncleDoc

Gloster
Registriert
06.05.11
Beiträge
60
Wie meinste Link installieren?
Also wenn ich mich da einlogge dann lässt es sich alles verwenden, klar aber aktualisieren geht dann nur wenn iPhone am PC hängt? Und wie aktual. sich das, via iTunes bei der Synchronisation?

Okay also Outlook bleiben lassen, dann wird aber die Freiscvhaltung meiner geposteten Screens nicht stattfinden.
 

user155232

Gast
- Für die Synchronisation der Kontakte, Kalender, Fotostream & Lesezeichen brauchst du keine @me.com E-Mail Adresse. Du brauchst nur einen iCloud-Account.
- Du musst Outlook installieren, wenn du in Outlook die Kalender & Kontakte verwalten willst
- Ist deine GMail-E-Mail schon eine AppleID? Wenn nicht, dann würde ich die bestehende @web.de AppleID auf die G-Mail Adresse ändern. (http://support.apple.com/kb/HE40)
- die @me.com E-Mail ist in jedem Fall nur eine zusätzliche E-Mail Adresse, welche du erhalten würdest.
- Die Synchronisation via iCloud Systemsteuerung läuft dann über diese, nicht über iTunes.
- Musik, Apps, ... läuft weiter über iTunes
- Alternativ nutzt du weder iCloud-Systemsteuerung, noch Outlook, sondern verwendet www.icloud.com im Browser
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Wie meinste Link installieren?
Also wenn ich mich da einlogge dann lässt es sich alles verwenden, klar aber aktualisieren geht dann nur wenn iPhone am PC hängt? Und wie aktual. sich das, via iTunes bei der Synchronisation?
Okay also Outlook bleiben lassen, dann wird aber die Freiscvhaltung meiner geposteten Screens nicht stattfinden.

Du kannst beim iPhone syncronisieren über iCloud aktivieren und somit werden alle Kalender und Kontakte auf den neusten Stand gebracht, ob Du jetzt beim PC die Daten änderst oder auf dem iPhone die Daten sind immer bei beiden Orte vorhanden,

Wenn Du jetzt beim PC den Link startest mit Deinem Konto dann kannst Du dort den Kalender oder Kontakte öffnen um die Werte anzusehen, oder auch zu ändern.

Selber mache ich das bei mir über das WLAN bei meinem Netzwerk !
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

UncleDoc

Gloster
Registriert
06.05.11
Beiträge
60
- Für die Synchronisation der Kontakte, Kalender, Fotostream & Lesezeichen brauchst du keine @me.com E-Mail Adresse.
Das ist doch mal das was ich lesen will!

Nen iCloud Account hab ich schon.

- Du musst Outlook installieren, wenn du in Outlook die Kalender & Kontakte verwalten willst
Aber warum ist das in der iCloud Systemsteuerung am PC so einiges grau hinterleget also nicht zu aktivieren?!
Outlook ist ja installiert!!!

Nein, hatte ich schon geschrieben, meine AppleID, CloudID ist von web.de
Gut, werds mal machen. Warum? Vorteile??

Okay also nur über den Browser und dann habe ich alles aktuell auf dem PC und in den Geräten?!!
Dafür muss ich auch nix umstellen/ installieren??!
 

UncleDoc

Gloster
Registriert
06.05.11
Beiträge
60
Du kannst beim iPhone syncronisieren über iCloud aktivieren und somit werden alle Kalender und Kontakte auf den neusten Stand gebracht, ob Du jetzt beim PC die Daten änderst oder auf dem iPhone die Daten sind immer bei beiden Orte vorhanden,

Wenn Du jetzt beim PC den Link startest mit Deinem Konto dann kannst Du dort den Kalender oder Kontakte öffnen um die Werte anzusehen, oder auch zu ändern.

Selber mache ich das bei mir über das WLAN bei meinem Netzwerk !


Wo stelle ich das ein? Die Synch. über iCloud.

Was willst du mit dem WLAN sagen?!??
 

user155232

Gast
Vielleicht solltest du es einfach mal machen.
Auf deinem iPhone unter "Einstellungen > iCloud" anmelden und die Dienste aktivieren, welche du synchronisieren willst.
Danach auf http://www.icloud.com anmelden. Alles was du dort eingibst, erscheint auch auf dem iPhone und umgekehrt.

In deinem Screenshot sieht man eindeutig, dass die iCloud-Systemsteuerung Outlook nicht findet. Also evtl. einmal Outlook neu installieren.
Aber wie gesagt. Outlook benötigst du nur, wenn du Outlook auch nutzen willst. Es ist nicht notwendig. Du kannst auf dem PC auch im Browser die Webseite icloud.com nutzen.
 

UncleDoc

Gloster
Registriert
06.05.11
Beiträge
60
OKAY! Sehr gut. Die Schritte habe ich ja schon gemacht...
Na ja dann kann ich ja auch auf Outlook verzichten wenn es so auch geht.

Bisher habe ich nur das iPhone.
Das iPad kommt noch.
Wie kann ich im iPhone Fotos in den Photostream einfügen?
Bisher gehen nur Bilder da rein wenn ich fotografiere.
Nur Bilder die im Photostreeam sind werden doch auch synchr. mit iCloud??
 

user155232

Gast
Ich habe dich falsch verstanden. Ich dachte als E-Mail nutzt du nur noch deine GMail Adresse und deine @web.de Adresse ist ungültig bzw. nicht mehr in Verwendung. Musst also nichts ändern.

Bezüglich Fotostream schaust du am besten hier: http://support.apple.com/kb/PH2605?viewlocale=de_DE

Alle neuen Fotos, die Sie mit Ihrem iOS-Gerät machen, werden auf iCloud hochgeladen und zu Ihrem Fotostream hinzugefügt.
 

UncleDoc

Gloster
Registriert
06.05.11
Beiträge
60
Wieso denn nix mehr ändern?
Meine Gmail ist meine Email zu senden und empfangen.
die Web.de ist AppleID und iCloudID. Muss die nun umgewnadelt werden? Und warum???

Mich würde bei den Fotostream interessieren wie ich Fotos in diesen einfügen kann.
Das also nicht nur die neu geschossenen synchr. werden sondern die die ich will:)
 

user155232

Gast
Du musst nichts ändern, nur wenn du willst. Wenn du also die Web.de Adresse nicht mehr nutzt, dann kannst du diese auf gmail ändern. Musst du aber nicht. Nur wenn du es einheitlich oder so haben willst.

Bezüglich Fotostream: Schau dir meinen Link an
 

UncleDoc

Gloster
Registriert
06.05.11
Beiträge
60
Also mein Ziel ist es immer überall die gleichen Bilder zu haben!

Wenn ich Foto´s schieße dann klar via Stream.
Wenn ich welche mit den iOS- Produkten speichere landen die doch auch da...war doch so...?!

Aber. Ich speichere am PC Bilder, die jetz auf BEIDE Geräte sollen, am besten mit einem Schritt !!
Ich folge dem: http://support.apple.com/kb/PH2606?viewlocale=de_DE unteren Teil.
Habe in der Systemsteuerung nen Uploadordner angegeben( zwar groß aber sollte passen).

Nun sollten doch die Bilder in den Stream landen und dann auf 2. Gerät??
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Sry, aber testest du die Einstellungen die du durchführst auch?!
Du stellst in jedem Post die selben fragen ob das so funkt wenn du es so machst, obwohl du schon den offiziellen Support link von Apple bekommen hast wie du vorzugehen hast!!!

Und noch was bez. deinen Kontakten mit iCloud:
Um die iCloud Kontakte auf deinen Rechner selbst zu bekommen (physisch) ist es zwingend notwendig, das du ein Programm hast welches so etwas unterstützt, eben Outlook!!
Da mir in den ganzen posts nicht klar ist ob du das richtig verstanden hast, nochmal, wenn du iCloud ohne Outlook nutzt, kommen deine Kontakte nicht auf deinen pc - keine physische Speicherung - sondern du kannst diese wie von anderen Usern genannt, nur über die weboberfläche von iCloud.com abrufen/verwalten und bleiben in der cloud gespeichert!!

Lg
 

UncleDoc

Gloster
Registriert
06.05.11
Beiträge
60
Klar teste ich die. Hab eben nur so viel Fragen im Kopf und mache Sachen hauen auch nicht hin. Und die frag ich auch.
Das eben Bilder die ich via iTunes mit angehangenen iPhone z.b. einpflege glei in den Fotostream kommen UND danach auf iPad. geht nicht...
auch noch...Heute z.b. habe ich nen Foto mit iPhone und iPad gemacht. Nix davon kam aufs andere Gerät. Geht das nur im WIFI??

Danke mit den Kontakten ist geklärt!
Klar hab ich das verstanden!! ;)

Danke und lg