• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ICloud und Videos/Bilder vom PC

angelsfire

Erdapfel
Registriert
20.12.19
Beiträge
4
Hi

so langsam verzweifel ich, daher versuche ich es mal mit einem Thema hier.

Ich wollte vor 3 Tagen von Android zu IOS umziehen. Hatte es mit der move to IOS App versucht, hat aber zwischen dem Huawei P30Pro und dem Iphone 11 Pro Max einfach nicht geklappt. Hat keine Verbindung gefunden, egal was ich versucht habe. Somit habe ich das Iphone gezwungenermaßen als neues Phone eingerichtet.

Kontakte usw habe ich auch wieder drauf, allerdings scheitert es an den Bildern bzw. vor allem an den Videos. ICloud für Windows lädt einfach mal gar nichts hoch. Egal was ich mache. Manchmal lädt es was nachdem ich den PC neu gestartet habe. Aber meist eher nicht. Habe das Programm schon mehrfach neu installiert, ändert nix.

Dann habe ich es über den Webbrowser versucht. Leider kann man ja keine Bilder direkt in die Alben ziehen. Aber zumindest Bilder, wenn ich immer nur ganz wenige auf einmal reinziehe, laden meistens hoch. Videos kann man aber über den Browser nicht hochladen...

Und nun stehe ich doof da. Browser geht nicht, Cloud Programm am PC geht nicht. Ich habs dann noch mit Copymydata probiert. Nach etwa 2 Stunden probiererei hat es sich irgendwann tatsächlich verbunden (es scheint völlig willkürlich zu sein ob es klappt oder nicht). Aber es lädt nicht alles hoch da die Verbindung vorher wieder abbricht (anzeige auf dem Iphone).

Hatte mir dann ein Programm gekauft mit dem es einwandfrei klappt. Nur leider habe ich übersehen das diese Bilder dann nicht in der Cloud landen. Apple verhindert das dann. Schade, es war die perfekt lösung da ich dort auch Bilder direkt in Ordner ziehen kann.

Alternative wäre wohl noch ein Programm von Dr. Fone. Zumindest in der Theorie sollte das klappen. Aber das kostet nochmal fast 55 Euro für 1 Jahr. Wenn es auch anders geht würde ich das gerne umgehen.

Hat mir vielleicht hier noch jemand den ultimativen Tip? Mir vergeht schonw ieder die Lust an Apple :( Warum muss das nur alles so umständlich sein....

Liebe Grüße Britta
 

angelsfire

Erdapfel
Registriert
20.12.19
Beiträge
4
Benutzt du iCloud für Windows?

Würde ich gerne. Aber wenn ich dort etwas in den Upload Ordner ziehe passiert einfach gar nichts. Auch nach 2 Tagen nicht. Ein Bild hat es mir darüber mal hochgeladen. Das wars aber. Videos sowieso gar nicht.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Würde ich gerne. Aber wenn ich dort etwas in den Upload Ordner ziehe passiert einfach gar nichts. Auch nach 2 Tagen nicht. Ein Bild hat es mir darüber mal hochgeladen. Das wars aber. Videos sowieso gar nicht.

Warum nimmst du nicht iTunes?
 

angelsfire

Erdapfel
Registriert
20.12.19
Beiträge
4
um Bilder über iTunes hochladen zu können, muss ich die Cloud deaktivieren. Aktiviere ich sie danach wieder werden genau diese Bilder wieder gelöscht. Das bringt mir also leider nichts.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
um Bilder über iTunes hochladen zu können, muss ich die Cloud deaktivieren. Aktiviere ich sie danach wieder werden genau diese Bilder wieder gelöscht. Das bringt mir also leider nichts.

Du brauchst wohl unbedingt iCloud Fotos?
Denn die komplette iCloud muss man dafür nicht deaktivieren.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.418
Habe am Donnerstag mal wieder testweise ein Video in den Upload-Ordner geschoben, hat sich zwei Tage nicht viel getan, jetzt lädt er es hoch. Aber jeder Eingriff aus Ungeduld, würde das vermutlich weiter verzögern.

Bei mir ist bislang noch alles in der Cloud angekommen. Warum das si lange dauert, ist eine andere Frage.
 

angelsfire

Erdapfel
Registriert
20.12.19
Beiträge
4
Ja ich möchte die Fotos in der Cloud haben. Nur deshalb habe ich meinen Speicher erweitert.

Habe es nun mit der App PhotoSync gelöst. Kostenlos und überträgt die Bilder blitzschnell. Zudem kann man sie gleich gezielt in bestimmte Ordner hochladen lassen. Sie werden nun nach und nach in der Cloud hochgeladen.