• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud und TimeCapsule

Helmut-Eugen

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
3
Moin,
ich nutze seit Jahren für das laufende Backup die TimeCapsule. Da ich seit über einem Jahr so gut wie alles in der iCloud speichere, frage ich mich wieso brauche ich noch die TimeCapsule. Als Repeater brauche ich sie nicht, da der Router (Speedport 724v) genügend Reichweite für meine Zwecke hat. Grundsätzlich gehe ich ins Netzt über die Verbindung "TimeCapsule > Speedport, steuere aber auch den Speedport direkt an.

Wie ist Eure Meinung die TimeCapsule aus dem Netzwerk herausnehmen.

Schon jetzt Danke für Eure Infos.
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn Du keine lokalen Mac-Computer auf der TC sichern möchtest, dann mach sie aus. Dabei geht's ja ehr um die Dateien auf dem Mac, weniger um Dateien der Programme die Du in der Cloud hast.
Mir wäre das zu unsicher, ich traue den Cloud-Diensten nur sehr wenig. Ein Backup auf einer lokalen Platte ist mir Tausend Mal lieber.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wenn Dir das Cloudbackup genügt ..... aber was machst Du ohne Onlinezugang um Dein System wieder herzustellen oder an Deine Daten zu kommen ?
 

Didi the Birdman

Granny Smith
Registriert
13.09.16
Beiträge
15
Bei dem TC Backup geht es ja nicht nur um die Daten, sondern auch um die Konfiguration deines Mac, inklusive aller Programme.. Du kannst über die TC eine Speicherstand deines Mac wieder herstellen wenn irgendetwas schiefging. Wenn Du iCloud Speicher optimieren aktiviert hast werden auf der TC ausserdem alle lokal gespeicherten Daten gespeichert. Sprich, Deine wichtigsten Daten sind auf einem HD gespeichert.