iCloud und Outlook 2010 reden nicht mehr miteinander

Chuy0280

Erdapfel
Registriert
21.12.16
Beiträge
2
Ich habe schon hier gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Sollte das Problem doch schon bekannt und gelöst sein, und ich es nur nicht gefunden haben, bitte ich um Entschuldigung und einen passenden Querverweis. Vielen Dank.
Seit einiger Zeit (welches Ereignis die Grundlage war, weiß ich nicht) funktioniert der Zugriff von Outlook auf meine Kontakte und Termine in iCloud nicht mehr. Das Add-In C:\program files\common files\apple\internet services\APLZOD6432.dll wird in Outlook unter Einstellungen - Add Ins richtig angezeigt und sollte beim Hochfahren von Outlook gestartet werden. Allerdings sehe ich in der Menuleiste keinen Vermerk mehr auf die iCloud. Rufe ich die Kontakte oder Kalender auf, so gibt es dort den Eintrag iCloud. Beim Versuch, darauf zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."
Für mich bedeutet das, dass ich beim Senden von Mails aus Outlook die Kontakte von Hand eingeben muss, was auf Dauer etwas unangenehm ist. Außerdem benachrichtigt mein Windows PC (Windows 10 Pro 64 Bit) mich nicht über anstehende Termine (außer natürlich nach händischer Synchronisation)
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In den meisten Fällen sollte man mal seine Antiviren und firewall Programme überprüfen bzw. mal komplett deaktivieren. Dann einfach noch einmal probieren. Nicht wenig kommt es vor, das mal ein Update solcher Programme zu solchen Störungen führte. Das kam alles schon mehrfach vor. Es muss ja immer irgendeinen Grund geben. Von alleine passiert sowas ja nicht.
 

Chuy0280

Erdapfel
Registriert
21.12.16
Beiträge
2
Danke für die Idee. Aber das hatte ich schon probiert. Dass solche Effekte nicht von alleine kommen, weiß ich selbst. Ich hatte allerdings nicht gedacht, dass ich der einzige bin, der solche Probleme hat.
Der Thread kann geschlossen werden, ich werde sehen, wie ich weiterkomme.