• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud und Outlook 2010 - keine Adressvervollständigung

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo zusammen,

ich habe die iCloud-Systemsteuerung auf meinem Windows-Notebook installiert, um meine Kontakte und Kalender mit Outlook 2010 zu synchronisieren. Soweit funktioniert alles tadellos. Leider gibt es jedoch ein kleines und recht unschönes Problem:

Die Adressvervollständigung (bei Eingabe des E-Mail Empfängers) funktioniert leider nicht für die iCloud-Kontakte, nur für lokal gespeicherte Kontakte in der (standardmäßigen) Outlook-Datendatei.

Meine Frage deshalb: Gibt es evtl. jemanden, der das gleiche Problem hat und/oder eine Lösung für das Problem kennt bzw. anderes herum gefragt, gibt es jemanden, der Outlook 2010 zusammen mit iCloud nutzt und bei dem die Adressvervollständigung funktioniert?

Vielen Dank!

Anbei ein Bildschirmfoto von der Kontaktansicht Outlooks.

outlook.jpg


Zu meinem System:
MS Outlook 2010 mit Service Pack 1 für Office und allen Updates (32bit)
Windows 7 Professional mit Service Pack 1 und allen Updates (32bit)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Ich wäre schon froh, wenn ich Kalender, und Kontakte überhaupt einfügen könnte. Mail ist drin.

Wenn ich aber Kontakte und Kalender synchronisieren will, bekomme ich immer diese Meldung:

"Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde. Úberprüfen Sie Ihre Outlookeinstellungen und versuchen sie es erneut."

Ich benutze Windows 7 64-Bit Ultimate und Office 2010 Professional 64-Bit... Kann das damit zu tun haben?
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Meine Frage hat sich erledigt, da Outlook die Autovervollständigung grundsätzlich nur für bereist eingegebene E-Mail Adressen (in das "An"-Feld) anbietet und nicht für das Adressbuch. Hierfür ist ein Klick auf die "An"-Schaltfläche nötig.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
@Thaddäus:

Öffne mal die Windows-Systemsteuerung, klick dann auf "Benutzerkonten und Jugendschutz" und anschließend auf "E-Mail" und prüfe dann unter dem Punkt "Profile anzeigen...", ob ein Profil eingerichtet ist. Andernfalls kann man dort auch ein neues Profil hinzufügen.
 

c-1989-h

Erdapfel
Registriert
24.02.11
Beiträge
2
Mir geht es genauso wie Thaddäus.
Hat keiner eine Idee? Gibt es denn Leute aus dem Forum, bei denen es funktioniert und die schreiben könnten, was bei Ihnen steht?!

Das wär echt super!

Danke schon mal
 

Christian101

Erdapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
3
Hallo JMH,
ich habe ein ähnliches Problem wie Du.
Meine Kontakte und Kalender werden über iCloud syncronisiert. Das funktioniert auch wunderbar.
Wenn ich aber in Outlook 2010 über den Reiter Mail eine neue E-Mail schreiben will kann ich keine Kontakte auswählen.
Ich muss erst das iCloud-Adressbuch auswählen -das wäre ja noch kein Problem- aber leider kann ich dann keine E-Mailadressen finden. Dort sind nur die Telefonnummern. Im Reiter Kontakte werden die E-Mailadressen aber angezeigt.
Kennst Du oder jemand anders eine Lösung dafür?

Gruß Christian
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Mir scheint die Zusammenarbeit zwischen iCloud und Outlook verläuft alles andere als reibungslos.
Bei mir hat es nach dem einschalten der Clould alle Verteilerlisten zerhaun. Neue Verteilerlisten kann ich nicht mehr erstellen, da es "nicht unterstützt" wird.

Gibt es irgendwo einen Support für die Einrichtung von iCloud mit Outlook? Die allgemeinen Bilder auf der Apple Website helfen nicht weiter.