• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iCloud- und Outlook 2007-Kalender reden nicht mehr (Windows 10)

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo zusammen,

ich weiß, die obige Kombination ist nicht in allem gleich aktuell, bis vor anderthalb Wochen lief das aber zuverlässiger als verschiedene andere Sync-Services, die ich probiert habe. Fehlermeldungen gibt es nicht, aber iCloud und Outlook tauschen keine Änderungen mehr aus. Das Problem trat unter iCloud 5 auf, darum habe ich nach gescheiterten Update-Versuchen jetzt noch einmal alle Apple-Programme entfernt, was schwierig genug war. Nun sollte alles sauber gewesen sein. Die Installation von iCloud 6.0.1 gelang nun klaglos, der erste Import aller iCloud-kalenderdaten auch. Aber dann passiert nichts mehr. Jemand eine Idee?

Gern auch den ultimativen Alternativtipp, wie ich meine Kalender auf allen möglichen Apple-Geräten mit dem Windows-PC meiner Sekretärin synchronisiert bekomme.

Gruß Martin

P.S.: Habe gerade mal das Windows 10-Kalender-Programm getestet. Trotz einer Fehlermeldung bei der Einrichtung eines iCloud-Kontos synchronisiert es. Leider ist ohne eine SuFu dieses Programm nicht alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Erledigt:
Nach langer Suche habe ich herausgefunden, dass in Outlook unter Extras/Vertrauensstellungscenter/Add-Ins das iCloud-Outlook-Add-In deaktiviert war. Wenn man unter Verwalten die deaktivierten Elemente aufruft, lässt sich iCloud wieder aktivieren - zumindest bei mir. Nun flutscht es wieder. Mann, hat das Zeit gefressen...