• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Icloud und Kontaktsynchronisation Ipad, Iphone, Mac Pro

Timbrett

Erdapfel
Registriert
23.05.13
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte gerne den Icloud Service für meine Kontakte verwenden. Diese sollen zwischen 3 Geräten synchronisiert werden. Dem Iphone, dem Ipad und dem Mac Pro.

Die Synchronisation von Mac Pro zu mobilen Geräten funktioniert tadellos.
Doch wenn ich auf dem Ipad einen Kontakt anlege wird dieser nicht synchronisiert oder kurze Zeit später sogar wieder gelöscht!

Ich habe gehört man kann die Priorität der Synchronisation einstellen oder bestimmen das immer der neueste Kontakt übernommen wird falls es zu Überschneidungen kommen sollte. Stimmt das?
Kennt jemand das Problem und kann bei der Lösung helfen?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Eigentlich sollte das funktionieren. Manchmal hilft es, den iCloud Kontakte-Sync überall zu deaktivieren und dann wieder Gerät für Gerät zu aktivieren.
 

TKL

James Grieve
Registriert
19.04.13
Beiträge
134
iCloud & Kontakte

  • auf Mac Pro, iPad & iPhone als iCloud Account jeweils dieselbe Apple ID verwendet?
nicht zu verwechseln mit der für den (Mac) App Store & iTunes Store verwendeten Apple ID
die Apple IDs müssen nicht gleich sein - es ist kein Problem z. B. eine ID für's Einkaufen in den "Stores" und eine andere ID für die Synchronization mit iCloud zu benutzen

  • Kontakt für die richtige Gruppe erstellt?
Gruppe = Adressbuch; davon kann's mehrere geben …
ggf. 'mal auf dem iPad in der App Kontakte oben links auf Gruppen gehen und nachschauen, welche Gruppen für welche Accounts es überhaupt gibt und welche davon ein- bzw. ausgeblendet sind