• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud und iTunes mit zwei verschiedenen Konten auf einem Rechner

Mik38

Golden Delicious
Registriert
15.11.12
Beiträge
11
Hallo Ihr lieben, ich möchte PRIVAT von Magenta Cloud zu ICloud wechseln. Ich habe seither Magenta Cloud immer auch auf meinem WINDOWS-Geschäftsrechner verknüpft, so dass ich von meinem Arbeitsplatz einfach auch auf private Daten zugreifen kann.

Meine Frage ist: ich sichere mit iTunes das Diensthandy (mit meiner dienstlichen Apple-ID). Kann ich iCloud auf meinem Rechner mit meiner private Apple-ID starten oder kollidiert das?

2. Idee ... ich benutze iCloud mit der Firmen-ID, bezahlen selber, frage mich aber, wie einfach man die Daten von Konto zu Konto bringen kann, falls sich die beruflichen Wege irgendwann trennen!?

Danke für Euren Input und Ideen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Erstelle 2 Benutzeraccount, den einen für privat den anderen geschäftlich. Beides ist dann komplett getrennt.
 
  • Like
Reaktionen: Mik38 und tiny

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Ich hab getrennte Accounts für itunes/App Store und die iCloud selbst. sowas geht problemlos
 
  • Like
Reaktionen: Mik38