• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[iCloud] iCloud und iPhone unterschiedlicher Speicherverbrauch für Fotos

drdiablo1337

Golden Delicious
Mitglied seit
05.02.12
Beiträge
10
Mir ist neulich aufgefallen das es unterschiedliche Speicherverbräuche gibt für Fotos/Videos auf dem Gerät selbst und in der iCloud.

Schau ich zb. unter iCloud-Speicher - Fotos, zeigt mir das iPhone 64,8 GB an.
Schau ich nun unter Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher sind es 72,52 GB.

Hat da jemand eine plausible Idee wie das zustande kommt?
Was mir in den Sinn kommen könnte das in der iCloud komprimiert wird bzw. auf dem iPhone noch Bilder/Videos sind die NICHT im Heic/Heif Format liegen. Bei meiner Freundin sind es ca 4GB unterschied.

Letztes Jahr ist sie von einem Android auf ein iPhone 7 umgestiegen, die Bilder/Videos wurden über Google Fotos mit genommen. Jetzt ist sie auf ein 11er umgestiegen mit direkter Übernahme vom 7er. Und trotzdem gibt es eine Abweichung.

Schaut mal bei euch, da wird es mit ziemlicher Sicherheit genau so aussehen.