iCloud und Google

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ich stelle mir vor dem Umstieg auf die iCloud folgende Frage: Was machen mit Google?

Momentan habe ich überall Google als Exchange laufen, sowohl auf dem Mac als auch auf meinen iOS Devices.
D.h. momentan habe ich gar keine lokalen Daten.

Wie wird das mit der iCloud werden? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Denn ich würde gerne beides synchron halten, aber nur an einer Stelle eine Änderung machen wollen.

Funktioniert das irgendwie von Start weg ohne Umwege?

Dank euch!
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
ich habe selbiges Problem, ich bekomme meine Exchange Google Kalendereinträge in MiCal und im Apple Kalender angezeigt, soweit so gut aber auf iCloud.com wird nicht übertragen

die KOntakte habe ich doppelt, wie ich das mache ist mir auch ein Rätsel, zum einen will ich die CLoud da ich da verschiedene Kontaktgruppen machen kann auf der anderen Seite Google da ich es da auch mit Putlook syncron hlaten kann

hat wer eine Lösung?
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Ich habe auf meinem Mac nach diesem Post hier mal alle Verbindungen zu Google getrennt.
Warte dann auch mal auf eine Lösung.
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
Ich probiere grade auch rum, aber bis jetzt ist noch keine Lösung in Sicht. Mal sehen, vielleicht ergibt sich morgen ja noch was.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
ICh kann ledier noch nicht viel unterstützen hier, es ist nur mein Mac in der Cloud, iPad und iPhone noch net <- Zeitproblem.
Der Mac ist den ganzen Tag leider net am Mann.

Ich meine ich könnte auf Google verzichten, aber die Browserimplementierung bezüglich Benachrichtigungen etc. ist hier momentan noch besser gelöst.
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
beduetet das, das iCloud auch IMAP unterstützt?
dh ich kann den Account unter Outlook eingegeben und Outlook zieht sich autmoatisch alle KOntaktdaten und Kalendereinträge?
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Das war damit nicht gemeint, in dem Thread geht es um den Sync.
Oder was meintest du genau?

IMAP macht nur Mail.
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
nee imap macht auch Kontakte

mein Pronlem ist einfach folgendes:
wenn ich alle Kontake in iCloud habe, wie bekomme ich diese mit Google und Outlook syncron?
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
IMAP = Interactive Mail Access ProtocolSicher das du das net mit Exchange verwechselst?
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
nee imap macht auch Kontakte

mein Pronlem ist einfach folgendes:
wenn ich alle Kontake in iCloud habe, wie bekomme ich diese mit Google und Outlook syncron?

Na mit Outlook doch über die Wolke (wenn richtige Outlook- und Betriebssystemversion :( ) - für den Sync mit Google (für meine Androiden :) ) suche ich auch noch nen guten Weg ?!