• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud und Google Contacts

Thorin

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
4
Servus,

habe ein etwas kompliziertes Problem.

Derzeitige Situation: Für Thunderbird verwende ich noch kein Adressbuch. Alle Kontakte sind in der iCloud gespeichert.

Wie es sein soll: Ich würde gerne weiter die iCloud verwenden. Allerdings möchte ich, dass mein Google Konto alle Kontakte aus der iCloud erhält. Wenn ich nun einen Kontakt über Thunderbird in meinem Google Konto anlege, soll die iCloud sich den neuen Kontakt ebenfalls holen. Wenn ich einen Kontakt in meinem iPhone hinzufüge, soll mein Google Account sich wiederrum diesen Kontakt holen.

Also zusammengefasst: Ich hätte gerne einen Pool von Kontakten für mein Thunderbird UND für mein iPhone (mein einziges Apple Produkt).

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Thorin

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
4
Leider helfen mir beide Links nicht. Der erste Link bezieht sich auf OS X, das iPhone ist allerdings wie oben schon gesagt, mein einziges Apple Produkt - verwende am PC Thunderbird auf Windows). Der zweite Link kommt zu keiner Lösung, dort wird lediglich empfohlen, Google für alles zu verwenden. Das wäre die letzte Lösung für mich. Eine Zusammenarbeit mit iCloud wäre optimal!

Gruß